Frage von mllelilou, 25

Vorteile der Pille auch durch andere Mittel?

Ich habe die Pille genommen und regelmäßig und möglichst schmerzfrei meine Tage zu haben. Zusätzlich haben mich die Vorteile reiner Haut und größerer Brüste gereizt. (Ich bin mal so ehrlich.) Allerdings bin ich dadurch auch breiter geworden und gibt es nicht auch gesündere Alternativen zum Hormonpräparat? Danke!

Antwort
von Meela99, 9

Ich würde es nicht breiter nennen. Es ist normal dass der Körper fraulicher wird wegen den Hormonen, nicht nur die Brüste werden größer, sondern auch die Hüfte etc. Bei mir ist das negativste aber eigentlich die andauernde schlechte Laune wegen den Hormonen

Antwort
von paolita, 1

Klar gibt es die! Hormonfreie Verhütungsmethoden :-)

Ich verhüte z.B. seit Jahren mit dem cyclotest myway, und bin damit überglücklich. Das ist ein Verhütungscomputer, der einzige, den ich ehrlich gesagt empfehlen würde, da bei allen anderen der Pearl Index eher grauenhaft ist. Der ist aber genau so sicher wie die Pille!

Es gibt auch noch Kondome, Diaphragma, die Methode sensiplan, Kupferkette, Kupferspirale und den Kupferring. All diese Methoden sind genau so sicher - oder sicherer als die Pille und sicherlich gesünder für deinen Körper!

Antwort
von loema, 14

Eventuell gäbe es einen Termin beim Hautarzt und die Zuversicht, dass Brüste in 90% der Fälle an Volumen zulegen, wenn man ingsgesamt zunimmt.
Wenn du also durch die Pille zugenommen hast, wird es auch daran liegen, dass deine Brüste schwerer sind.

Antwort
von Sachbearbeiter2, 14

wenn du die nebenwirkungen reine haut und grosse brust haben willst, musst du auch die nebenwirkungen mehr appetit und breiter in kauf nehmen.. von thrombosen etc. mal ganz abgesehen.

etwas, das all deine wünsche ohne nebenwirkungen erfüllt, gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten