Frage von DaCook, 54

Vorteile an schwarztee?

Könntet ihr mir vorteile von schwarztee nennen . Unterstützt schwarztee einen auch beim abnehmen? Oder eher das gegenteil

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triggered, 27

Schwarztee schützt vor Karies, enthält in geringem Umfang Vitamine und Spurenelemente und hat durch die Theaflavine verschiedene positive Auswirkungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Theaflavine

Ein Nachteil kann Koffein sein (falls du sehr koffeinempfindlich bist), und dass die Zähne gelb werden können. Aber ein bisschen Koffein soll ja auch gesund sein.

Abnehmen wirst du von Tee nicht direkt aber wenn du keinen Zucker zugibst hat er natürlich keine Kalorien.

Kommentar von wenigeristmehr2 ,

2 kcal pro tasse also nicht gar keine kcal :P

Antwort
von baehrchen2, 31

Naja, er schmeckt halt sehr gut und ist natürlich (aber das gilt ja für alle Tees) kalorienfrei. Auf das Abnehmen hat er keinen Einfluss. (Dann lieber grünen Tee trinken, dessen Katechine sollen angeblich einen Teil der Nahrungsfette an sich binden und somit ein Festsetzen im Körper verhindern.) Ansonsten fällt mir eher noch nachteilig ein, dass die Gerbstoffe zu Zahnverfärbungen führen. Sehr schade... 😩

Antwort
von Bubberblabla, 30

Schwarzertee hat Koffein davon bleibt man länger wach.

Antwort
von MarliesMarina12, 19

er it sehr gesund und bekömmlich und beruhigt den Darm und gut bei Krankheit

Antwort
von nightl, 30

Schwarzer Kaffee ist gesundheitschädlich in grösseren Mengen gar gefährlich

Kommentar von DaCook ,

Schwarzer kaffe und schwarzer tee sind das selbe?

Kommentar von nightl ,

ooppd meinte Tee hihi