Frage von Regenfisch, 25

Vorteile an Schüleraustausch?

Unsere Schule macht demnächst einen Schüleraustausch nach England: meine Freundinnen sind total begeistert davon, aber ich bin hin und hergerissen ob ich mich anmelden soll oder nicht. Ich weiß nicht ob ich gut genug bin, weil ich seit der 5. Klasse schon einige Vokabeln vergessen habe... oder mache ich mir zu viele Gedanken? Was sind die Vorteile an einem Schüleraustausch? Wenn ich Bedenken habe, sollte ich es dann lieber sein lassen?

Antwort
von MausExperte, 13

Ich würde mich anmelden da man bei sowas viel besser Englisch lernt. Die Vokabeln solltest du dir noch mal ankucken so dass du etwas weißt. Aber du hast ja noch deine Freundinnen und ich habe gehört das viele die nicht so gut English konnten danach so gut wie fliesend Englisch sprachen.

Kommentar von Jan2351 ,

Vielleicht erst ordentlich Deutsch lernen. 🌚

Kommentar von MausExperte ,

wieso sollte ich ordentlich deutsch lernen

Kommentar von Jan2351 ,

Weil du es anscheinend nicht ordentlich kannst.

Kommentar von MausExperte ,

Wilst du mich etwa beleidigen

Antwort
von 1234swen, 8

Vorteile: Du siehst was von der Welt, lernst leute aus anderen Ländern kennen. Dass dein Englisch nicht perfekt ist, wissen die (Glaub mir, die meisten Deutschen haben ein ziemlich schlechtes Englisch), aber je mehr man es spricht, desto leichter fällt es dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten