Frage von DerOli01, 70

Vorteile als 16 jähriger?

Heyo Leute^^ Wollte mal fragen was für "Vorteile" man eigentlich mit 16 Jahren hat... Werde nämlich morgen 16 und freu mich irgendwie kaum. Mit Vorteile mein ich eben sowas wie Führerschein machen (mit 16 nicht das weiß ich) aber sowas eben :) hoffe ihr versteht mich und wäre froh über paar Antworten, damit ich mich ein bisschen freuen kann^^ Danke im voraus! Euerrrr Oli 😊

Antwort
von 2001Jasmin, 24

Hallo
Du kannst ab morgen auch Filme sehen , die erst ab 16 sind😉😉

Kommentar von DerOli01 ,

Ja darauf freu ich mich am meisten ^^

Kommentar von 2001Jasmin ,

😀😀ja dann alles gute zum Geburtstag

Kommentar von DerOli01 ,

Danke Jasmin :)

Antwort
von GerdHalle, 38

Schau mal auf YT nach, da gibt es einige Videos.

Antwort
von Fragensammler, 15

In Deutschland: bis 0 Uhr "draußen" sein
-125er (Motorrad) Führerschein machen & fahren
-Autoführerschein machen
-Alkohol, Bier, Sekt, Wein, aber nichts hochprozentiges kaufen und verzehren dürfen
..

Antwort
von Flintsch, 15

Dieser ganze "Hurra, endlich 16" Blödsinn kommt vor allem aus den USA, da man dort ab 16 mit dem Autofahren anfangen kann. Bei uns ändert sich nicht besonders viel.

Antwort
von JesseG, 45

Ändert sich kaum etwas. Du darfst Alkohol kaufen. Mehr auch nicht :)

Antwort
von Standard15, 24

Du kannst endlich ausgehen in Clubs , Bier kaufen :D , 50er moped oder 125er Führerschein machen und dirn moped zulegen und rumcruisen :) du darfst generell bis 12 draußen bleiben ja und ab 16 fängt dein Jugendleben an erleb was geh auf party lass die sau raus :)

Antwort
von Vandre89, 31

Kannst dich mit 16 beim Führerschein anmelden um begleitetes fahren zu machen zb... Bier kannst kaufen und Sekt und wein :D
Und sonst glaub ich wars das ^^ ich hab als ich 16 war nur drauf gewartet 18 zu werden :D

Kommentar von DerOli01 ,

Geht mir auch so^^ nützt mir nicht viel, hab eh ne Abneigung gegen alk

Antwort
von Retniw98, 26

Mit 16 kannst du sehr wohl den Führerschein machen. Du kannst Theorie sowie die Praxis ablegen. Dann hast du bereits zu deinem 17. Geburtstag den BF-17 Schein in der Hand.

Viel Glück

Antwort
von Cupcake4444, 16

Games spielen, die ab 16 sind ;)

Kommentar von DerOli01 ,

Das hab ich schon vorher gemacht ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten