Frage von Sid66, 41

Vorteile Adobe (Photoshop...etc.)?

Kann mir jmd die Vorteile der Adobe Programme nennen im Gegensatz zu den kostenlosen Alternativen? z.B. Photoshop vs. Gimp und Illustrator vs. Inscape Danke

Antwort
von harassity, 17

Moinsen!

Zumindest mal der Vergleich "GIMP vs PS" ist ein Klassiker. Einfach mal Google damit füttern... Da findest du unter Anderem das hier:

http://www.pc-magazin.de/vergleich/photoshop-oder-gimp-vs-grafik-bearbeitung-kau...

Für den Hobbypixler ist GIMP in der Regel ausreichend, aber an Photoshop reichts nicht ran...

Photoshop ist über dieses Fotografieabo relativ günstig zu bekommen (dazu noch Lr)... Für die anderen Programme gibt es solch ein Sonderangebot meines Wissens nach nicht.

mfg

Antwort
von TitusPullo, 26

Ich sehe da eigentlich keine Vorteile. Ich benutze Photoshop auch eher weil ich mich daran gewöhnt habe und eine Umstellung oft nicht so einfach ist.

Jetzt wo Adobe nur noch sein CC Cloud Schrott zu übeteuerten Preisen anbietet bin ich aber auch kurz davor auf Gimp zu wechseln.

Antwort
von nguyentrungduc, 18

Ist natürlich Gewöhnungssache aber ich finde Photoshop übersichtiger und auch leichter zu nutzen. 

Antwort
von TheFreakz, 22

Ich habe PS und Gimp und ich komme mit PS viel besser zurecht als mit Gimp! Also ist zumindest bei mir so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community