Frage von murat27belal, 57

Vorteile Abitur auf Wirtschaftsgymnasium?

Ich mache nächstes Jahr meinen realschulabschluss und wollte danach Abitur machen. Nun stelle ich mir schon seid längerem die Frage, ob es mit irgendeinen Vorteil bringt, wenn ich mein Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium machen würde.

Antwort
von superkeks888, 41

Ich bin auch auf einem Wirtschaftsgymnasium und kann dir sagen, das wenn du später in diese Richtung gehen willst, es dir einen riesen Vorteil einbringt. Du hast schon Grundkenntnisse und gehst später an das Studium oder der Ausbildung mit mehr Kentnissen hin, was normale Abiturienten so nicht wissen können. Ansonsten hat es keine :)

Kommentar von murat27belal ,

Wollte eigentlich etwas Richtung Architektur,  Philosphie/ Psycholgie studieren. Bringt direkt keine Vorteile oder ?

Kommentar von superkeks888 ,

Nein, also wenn Wirtschaft dir Spaß macht bzw es dich interessiert, dann kann ich es dir empfehlen. Ansonsten mach in eine Richtung welche dich wirklich anspricht und achte darauf, falls du vom Dorf kommst, das deine Schule in der Nähe ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community