4

Vorteile...

Frage von taittinger365 taittinger365

Welche Vorteile bringt ein Schweizer Pass gegenueber einem Deutschen Pass?Stehe vor der Situation.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Kia65 Kia65

keine! mit dem deutschen bist wenigstens EU-Mitglied!

Kommentar von Bismarck08 Bismarck08

asl ob das so viel wert wäre

Wenn es um die Staatsbürgerschaft geht musst du mal die Sozialleistungen vergleichen wie Rente oder ALG

Kommentar von taittinger365 taittinger365taittinger365

Das hat doch nichts mit dem Pass zu tun!

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Angeblich konnte man in Deutschland über die Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbvegrenzung rasen und man konnte nur belangt werden, wenn man entweder direkt oder an de Grenze von der deutschen Polizie erwischt wurde. Ob das nach den vielen bilateralen Abkommen heut noch gilt. Auch wurde mittlerweile ja auch das Schengenabkommen geschlossen, oder?

Fahre ja nicht Auto!

Kommentar von IchSchauMal IchSchauMalIchSchauMal

Eigentlich gilt das nicht mehr. In der Praxis jedoch p.. man sich gegenseitig etwas ans Bein. So haben noch bis vor kurzem Österreicher kaum den Ehrgeiz gezeigt eigene Bürger im Land zu verfolgen. Mit dem Ergebnis das die Deutschen dann auch gesagt haben: Nö. Natürlich nicht alles so groß offiziell.

Ein polinischer Lieferwagen hat mein geparktes Auto vor 3 Jahren zerdrückt. Das merkte ich als ich vom Klo am Rastplatz zurückkam. Natürlich hatte ich kein Kennzeichen im Kopf, hatte mir nur PL und weisser Lieferwagen gemeldet. Anzeige. Original Aussage deutscher Polizei: Wenn es ein polnischer Lieferwagen war geben die das eh nicht weiter. Selbst wenn der zufälliger Weise ermittelt würde - was eh kaum passiert. Das landet im Papierkorb.

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

wenn du nicht magst,dann tausche mit mir

Was hast du denn davon?

Kommentar von rudi05 rudi05rudi05

ein schönes Land die Schweiz,politisch neutral,hohe Lebenskultur u.a.bestimmt sehr lebenswert

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Die Schweiz verhält sich politisch neutral, das macht sie vielleicht zu einem sichereren Land als Deutschland ?

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Keine.

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Du kannst ohne Visum in viele Länder reisen, für die Deutsche bzw. EU-Bürger ein Visum brauchen. Abgesehen vom besseren internationalen Image der Schweiz. Ich würde ihn sofort nehmen...

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

In welche Länder können Schweizer ohne Visum reisen?

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

War zumindest während meiner Airline-Zeit so.

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

Meines Wissens reisen die Schweizer genauso ohne Visum, oder mit einem solchen, wie es für alle anderen Europäer verlangt wird oder nicht.

Fuer welches Land brauchen Deutsche ein Visum?

Nagelt mich nicht auf Details fest. Es gibt ein Nachschlagewerk für die Touristik, das T.I.M. Und da habe ich oft gelesen, dass Schweizer ohne Visum einreisen dürfen, andere Nationalitäten nicht...

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Ich kenne es eher umgekehrt, dass die Schweizer als Nicht-EU-Land immer in die lange Schlange vor dem Zoll müssen bei Flugreisen.

Dann hat sich verdammt viel verändert seitdem ich nicht mehr in der Touristik bin.

• 0
    Antwort von Sony401 Sony401

mmhh vermutlich keine

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.