Frage von TestoTitan, 44

Vorteil von beim konsum roher eier?

Hey zusammen.

Es gibt viele bodybuilder die rohe eier essen bzw. trinken.
Was für ein vorteil hat das? Kann der körper das eiweiss besser aufnehmen?

Ich selber betreibe seit einem
Jahr kraftsport und diese frage habe ich mir schon immer gestellt.

Danke im vorraus :)

Antwort
von Vivibirne, 19

Rohe eier haben den vorteil schnell eiweiss und fett zu liefern, jedoch kann man mit denen auch leicht Salmonellen bekommen. Ich würde dir eher zu shakes oder smoothies raten die du dir selbst machst, zu magerquark und rührei/ omelette/ eiern (hartgekocht)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & Protein, 13

Hallo! Früher dachte man es ist die Eiweißgranate - ist aber nicht so. Eher Sinn macht es da bei der kompletten Ernährung auf Proteine zu achten. 

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Icarus86, 9

Rohe eier?

Nun du verwechselst da glaube ich was, früher hat man sowas gemacht weil man es nicht besser wusste.

Was du machen könntest ist Eiklar aus der flasche(gibt es auch im tetra pack) zu nehmen, Eigelb solltest du nicht unbedingt nehmen(wegen salmonellen).

Es wäre besser wenn du eiweisspulver nimmst, da ist die salmonellen gefahr bei null.

Wenn du flüssiges Eiklar nehmen willst dann kannst du dir daraus ein omlett oder dergleichen machen.

Antwort
von LoveNature88, 23

http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/thread/36921-rohe-eier-vorteile-und-nach...

Schau dir einfach mal die Seite an :) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen auch wen es sich echt eklig anhört :D 

Lg Selly

Kommentar von TestoTitan ,

Hey danke, alles was ich wissen wollte :)

Kommentar von LoveNature88 ,

Super freut mich zu hören :D nervt mich immer total wen solche Antworten kommen die mir selber klar sind deshalb geb ich mir immer Mühe die Fragen auch tatsächlich zu beantworten :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community