Frage von Einhornpflaster, 17

Vorteil des vielseitigen Klimas in den USA?

Was ist der Vorteil daran, dass es in den USA ein sehr vielseitiges Klima herrscht, bzw. versch. Klimazonen existieren? Inwie fern trägt dies dazu bei, dass die USA eine Weltmacht ist?

Z:B: Vielseitige Landwirtschaft möglich

Es muss auch keinen Direkten bezug haben, es kann z.B. auch sein, dass somit eine vielseitige Vegetation entsteht, die dies und jenes zum Vorteil hat.

Antwort
von DrBronstein, 13

So vielseitig ist es nicht. Es gibt den großen rauhen kontinentalen Osten und dann den milden Westen, westlich der Rockies, mit dem warmen und milden Kalifornien.

Kommentar von Einhornpflaster ,

Nun ja, es gibt dort kontinentales, subtropisches, tropisches, polares und mediteranes KLima. Das ist immerhin vielseitger als die meisten Ländern. Also was ist der Vorteil daran?

Kommentar von fiwaldi ,

Klimavielfalt macht noch keine Weltmacht aus. Auch die UdSSR hatte viele Klimazonen im Programm und waren nur Weltmacht bei den Waffen. Die wachsen aber nicht in der Natur

Antwort
von Flopi, 7

Tourismusmöglichkeiten für unterschiedliche Zielgruppen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten