Frage von Cali97, 24

Vorstudium im Berich Kunst/Design/Mode?

Ich suche dringend nach Erfahrungsberichten ! Ist grade jmd dabei sowas zu machenund kann jmd was Empfehlen Vielen Dank

Antwort
von Goldmarie1988, 19

Vorstudium? Meinst du vielleicht ein Praktikum? Für ein Praktikum kannst du dich einfach in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur deiner Wahl melden und fragen ob du für einige Wochen mal schnuppern darfst. Meistens geht das.

Kommentar von Cali97 ,

Es gibt Schulen die ein "vorstudium" anbieten bei dem man auch gleichzeitig seine mappe macht ....leider finde ich keine Erfahrungsberichte über die Schulen im netz:(

Kommentar von Goldmarie1988 ,

achso meinst du einen Mappen-Vorbereitungskurs?

Ich war mal bei einem für mein Grafik-Design Studium im Kolping Bildungswerk. Das ging glaube ich 3-4 mal je an einem Samstag.
Es hat sich echt gelohnt, denn du triffst auf die Lehrer und weißt dann was die Schule sehen möchte. Außerdem lernst du dann auch etwas dazu (wir haben gezeichnet und Ideen ausgearbeitet) und verschaffst dir direkt einen Einblick von der Schule.

Es gibt auch andere Grafik-Design-Schulen wie die Gutenberg und die Merz-Akademie oder Hochschulen mit mehreren Studiengängen. Da musst du dich aber erkundigen ob die das auch anbieten. Wenn auf der Homepage nichts steht dann mal im Sekretariat nachfragen oder zum Tag der offenen Tür gehen.

Viel Erfolg :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community