Frage von Anniiix, 42

Vorstrafe inwieweit strafverschärfend?

wenn man vorbestraft ist in wieweit hat das auf eine neue srtrafe einfluss?

Geht es da um jahre freiheitsstrafe oder eher darum Bewährung oder nicht? Also als beispiel ohne vorstrafe wurde er 2 jahre auf bewährung bekommen Mit vorstrafe nicht mehr? Oder bekommt man wenn man vorbestraft is gleich ne längere haftstrafe anstatt 2 jahre gleich 3oder 4 ??

Achso wir reden jetzt nicht um eine vorstrafe die im führungszeugnis steht sondern nur das man mal verurteilt  wurden ist zahlt ja bei der staatsanwaltschaft  als vorbestraft 

Antwort
von Wippich, 20

Die vorstrafe spielt nur eine rolle Bewährung oder nicht.

Kommentar von Anniiix ,

Hey hattest du da ne rechtsgrundlage?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten