Frage von Dino1984, 58

Vorstelungsgespräch als Triebfahrzeugführer?

Ich habe in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch bei der S-Bahn Berlin als Triebfahrzeugführer. War dort Jemand schon einmal? Auf welchen Fragen muß man sich vorbereiten.....? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DBLokfuehrer, 30

Moin,

eine ähnliche Frage gab es hier vor einiger Zeit ( https://www.gutefrage.net/frage/vorstellungsgespraech-quereinstieg-zum-triebfahr...). Vielleicht hilft dir meine Antwort bzw. Kommentare unter der Frage weiter.

Viele Grüße,
DBLokfuehrer

Kommentar von Dino1984 ,

danke, ich schaue mal ;)

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Viel Glück beim Gespräch!

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Und übrigens vielen Dank für dein Kompliment. :)

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Und auch danke für den Stern. :)

Antwort
von JuliusCesar53, 44

Also ich weiß nur 1-2 Daten von meinem Schulkollegen der sich dort mal Beworben hatte.

Da kommen viele Frage über der Technik an / um den Zügen, Erdkunde und sonst der Standard Gedöns. (Wieso wollen Sie zur S-Bahn,weshalb sollten wir sie aufnehmen,was stellen sie sich vor etc)

Kommentar von Dino1984 ,

echt? Technikfragen kommen auch? Genaueres weißt du nicht? Aber bestimmt sowas wie: was für Motoren die haben und mit was für Strom die laufen usw. ? Das steht zumindestens in der Broschüre....

Kommentar von JuliusCesar53 ,

Ja klar, die Technik fragen kommen, weil du die hälfte deiner Ausbildung im Betriebswerk absolvierst. 

Bsp. Stromabnehmer lackieren, Türen erneuern, Reinigung etc.

Das wird gemacht damit du dein Zug selber reparieren kannst sollten Fehler auftreten.

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Nö, Technik-Fragen kommen dort nicht dran. Das lernt man ja alles während der Ausbildung.

Antwort
von Dino1984, 10

danke danke....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community