Frage von Flummy86, 42

Vorstellungstermin am Montagnachmittag, aber paralleler Arzttermin?

Habe versucht, den Arzttermin per Mail zu verlegen, als ich erfahren hatte, dass ich zu dieser Zeit einen Vorstellungstermin haben würde - allerdings kam keine Antwort. Wie vorgehen? Vorstellungstermin wahrnehmen?

Antwort
von Paladinbohne, 20

Bist du denn krank und was für ein Termin ist das?

Ich persönlich würde das Vorstellungsgespräch wahrnehmen. Ein Arzt kann nicht einfach so sagen "Du konntest das letzte Mal nicht, also darfst du auch nicht wieder kommen."

Wenn du allerdings krank bist, finde ich es schlecht, krank zum Vorstellungsgespräch zu gehen. Ruf in dem Fall dort an und entschuldige dich, dass du kurzfristig erkrankt bist und ihr einen neuen Termin vereinbaren könnt.

Sollte es ein wichtiger Arzttermin sein, z.B. eine dringende Nachkontrolle oder so, dann ruf bei deinem Arzt an, erklär die Situation und frag nach, ob sich der Termin ohne Gefahr auf Schäden verschieben lässt. Wenn ja, gut für dich, ab zum Vorstellungsgespräch. Wenn nein, ruf bei dem potentiellen Arbeitgeber an und erklär es kurz, dass das wichtig ist.

Generell bei Terminen rate ich dir, IMMER zum Telefon zu greifen. Es gibt Praxen und generell viele Betriebe o.ä. die zwar eine E-Mail Adresse haben, diese aber nicht regelmäßig und ordentlich bearbeiten. Telefon ist immer besser in solchen Fällen.

Kommentar von Flummy86 ,

Danke für deine Meinung. Im Grunde nur ein Routinetermin, an sich sollte Absagen kein Problem darstellen :) Ist eben nur der Kurzfristigkeit halber noch doof, sagen dürfen, dass ich nicht wiederkommen dürfe, tut er sicherlich nicht, aber irgendwie ist es mir dennoch unangenehm... Obwohl, wahrscheinlich nehme ich mich zu wichtig, wenn ich meine, dass die sich sicherlich an meine spontane Terminverschiebung erinnern

Antwort
von Anniwelsch, 11

Du kannst auch ein klein Brief schreiben das du eine Email geschrieben  hast aber keine Antwort bekommen hast  das den Termin absagen.wolltest Weill was da wichtigers zwischen kam dann geht s du zum artz steckst den Brief ein und fertig .

Telefonieren wäre leichter ☺

Antwort
von Korinna, 19

Hi, ich würde in der Arztpraxis anrufen und fragen, ob die mail angekommen ist, die am ... versendet worden ist, da du keine Rückmeldung bekommen hast. Dann einfach sagen, wann der Termin gewesen wäre, dann sieht die Sprechstundenhilfe, ob er schon gestrichen wurde. LG Korinna

Antwort
von pritsche05, 8

Vorstellungsgespräch !! Den Arzttermin kannst du immer noch machen ! Es sei denn , es ist ein Notfall .

Antwort
von Lord2k14, 20

Aber sicher. Ruf doch beim Arzt an

Kommentar von Flummy86 ,

Telefon(ier)phobie, daher leider nicht möglich. :(

Kommentar von Lord2k14 ,

Wie wichtig ist der Arzttermin. Wenn er verlegt werden kann, tu es.

Kommentar von kunibertwahllos ,

Mein Gott das Telefonat wird dich schon umbringen , keine Angst die Person am Hörer ist sicher genauso gekränkt wie du

Kommentar von Flummy86 ,

Stimmt, psychische Probleme sind schon irrational und Therapien damit unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten