Frage von Fatima786, 64

Vorstellungsgespräch (Fragen)?

Hallo,

habe morgen ein Vorstellungsgespräch für einen Aushilfsjob im Bereich Küche (Hotel) ... was denkt ihr, welche Fragen er mir stellen wird? 

Und welche kann ich ihm stellen??

Vielen Dank

Antwort
von fhklltcnoi, 28

Er könnte dich fragen wie du auf genau dieses Unternehmen gestoßen bist, welche Erfahrungen du in diesem Bereich hast (evtl Praktika, Kochkurse, etc), das übliche halt, kannst ja in Google mal 'nachschlagen' (zB die häufigsten Fragen bei Vorstellungsgesprächen).
Du selbst könntest noch Sachen fragen
-was den Support des Unternehmens angeht, sprich ob du Dienst- bzw Arbeitskleidung von dort bekommst und ob sie was kostet (gegebenenfalls auch wie viel sie kostet), sonstige Betriebsmittel (Fahrzeuge, etc)
-wie viel Gehalt du kriegst, falls du das nicht schon weißt
-ob firmeninterne Weiterbildungen in dem Bereich möglich sind
-etc

Kommentar von fhklltcnoi ,

Das mit dem Gehalt jedoch nur wenns zwingend notwendig ist, es zu wissen.

Antwort
von gameofthrone, 29

Bei jedem meiner Vorstellungsgespräche kam bis jetzt die Frage, warum man den Job möchte.  Es wäre halt gut nicht zu sagen, dass man das Geld möchte oderso.  Am besten sagen, dass man in der Branche arbeiten möcht und Erfahrung möchte. Ein Verwandter einen ähnlichen Job hat und man so viel gutes gehört hat. 

Du könntest fragen, nach einer Kleidungsvorschrift, Dienstzeiten (falls sie dir nicht bekannt sind). Am besten beim ersten Gespräch nicht über Geld reden.

Das Ziel eines Vorstellungsgespräches ist es ein Gespräch zu erzeugen, es geht nicht so sehr darum die perfekten Antworten zu haben, sondern einen guten Eindruck auf den Arbeitgeber zu machen.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten