Frage von amini1, 15

Vorstellungsgespräch,Hilfeee?

Hilfeee..

ich habe heute ein Vorstellungsgespräch bei einen Friseursalon und weiß nicht was ich sagen soll. ich bin eher so eine die Ruhig ist und sich öfters schämt zu reden.

könnt ihr mir helfen bitte.. soll ich auch was mit nehmen habe sowas noch nie gehabt -.-` was soll ich sageenn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xtrip, 8

Moin,

musst dir keine Sorgen machen, die Leute des Salons wissen dass Bewerber zimlich nervös und schüchtern reagieren. Kleide dich so, dass es für dich bequem ist. ZieHe zum Beispiel deine Lieblingsklamotten an. Dies gibt dir unbewusst etwas selbstbewusstsein. Schminke dich dezent. Etwas Perfüm, allerdings nicht zu viel, schadet nie. Sei du selbst, höflich und nett. Beantworte Fragen, welche sie dir ganz nett und ruhig stellen werden, mit Zeit, rede nicht zu laut und aber sei deutlich. Immer höflich sein. Natürlich kannst du auch erwähnen dass du nervös bist, dies gibt Verständnis. 

Du musst dir keine Sorgen machen. Denk immer Positiv ;) 

Ich wünsche dir viel Erfolg 👍 dass packst du locker ohne Probleme :)

Denk dran, da mussten wir alle egal wer mal durch :)

MfG 

Antwort
von Frage648, 6

Ja wenn sie es noch nicht haben eine Bewerbungsmappe und Zeugnisse solltest du mitnehmen.

Meistens sagst du von alleine garnicht viele außer am Schluss vielleicht wenn sie ich fragen ob du noch Fragen hast.

Ansonsten schau dir im Internet vielleicht Fragen an die bei einem Vorstellungsgespräch gestellt werden damit du dann recht schnell antworten kannst ohne ewig nachdenken zu müssen.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 5

Sei einfach wie Du bist und sehe das einfach als Unterhaltung an.

Dich wird niemand "beißen" und würde Dir hier irgendwer irgendwelche "Texte" vorgeben, würden die Aussagen von Dir gesprochen evtl. eher "nachgeplappert" wirken.   Sprich mit Deinen Worten, beantworte Fragen, sicher wirst Du auch gefragt, weshalb Du den Beruf erlernen willst  . .. das wirst Du ja sicher selbst wissen(?)

Auch ansonsten geht es ja um Dich selbst, um Deine Person  ...  und zu der können wir keine Fragen beantworten, denn wir kennen Dich ja nicht. ;-)

Athentisch zu sein ist mit das Wichtigste  . .. Friseure verfügen über sehr viel Menschenkenntnis und sensible "Antennen" für Menschen  . .. und merken auch recht schnell, wenn sich jemand verstellt/verkünstelt", etc.

Schüchternheit ist auch absolut kein Problem  ...  die gibt sich auch recht schnell in diesem Beruf.

Eine meiner besten Friseurinnen, die jemals für mich gearbeitet hat, war wahnsinnig schüchtern und zurückhaltend   . . . .  nach 3 Monaten hat sie dann sogar unseren damaligen Vermieter aus dem Salon "gejagt", als der sich mal wieder in betriebliche Ding einmischen wollte, die ihn absolut nichts angingen. ;-)

Antwort
von Wonnepoppen, 6

Wenn du das nicht weißt, bzw. nicht reden willst, oder kannst, darfst du dich eigentlich nirgends bewerben, denn seinen Mund sollte man schon aufmachen! 

du wirst sicher auch gefragt, ich hoffe, darauf fällt dir dann doch eine Antwort ein?

Antwort
von Antraxxx, 2

Du stellst Dich einfach vor:

Guten Tag ich Bin Die und Die und würde gerne hier meine Ausbildung machen, Arbeiten etc.Tue auf jeden Fall wissbegirig und machj auf aufgeschlossen.

Und wenn Du nicht weisst was Du sagen sollst. Sagst Du.

Hui, ich bin ja ganz perplex so toll habe ich mir das garnicht vorgestellt.

Na ich konnte ja auch nicht damit rechnen. "So eine nette Chefin zu haben"

bla,bla,bla

Du machst das schon viel Glück Antraxxx