Vorstellungsgesprächhhh?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja da kannst du nichts machen kannst denen ja sagen das dich aus Interesse über diese Firma informieren wolltest aber die Seite leider offline war und stell Fragen darüber das zeigt Interesse.

Vor allem solltest du klare Antworten haben wenn solche Fragen kommen weshab du gerne dort arbeiten möchtest und in das Unternehmen reinpassen würdest usw.

Wünsche dir viel Erfolg morgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, das ist ja schon mal ein Ansatz, sagen, Leute, ich hätte ja gerne mehr über Euch gewußt, aber leider ist Eure Seite seit Wochen offline. Warum eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur sagen dass du dazu nichts im Internet gefunden hast finde ich ein wenig unsouverän. Stell dazu doch noch eine Schätzung an. -> du hast keine genaue Zahl gefunden, aber auf Grund der große des Unternehmens (und eventuellen anderen Faktoren) gehst du von etwa ... aus. Das klingt nicht so nach, ich hab euch zwar gegoogelt aber ihr habt ja keinen Webauftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja der Betrieb wird vermutlich selbst wissen, dass ihr Online-Auftritt momentan nicht vorhanden ist...

Du hast also auch keine Möglichkeit dich zu informieren...

Man sollte immer auf die allgemeinen Fragen vorbereitet sein, also :

- Wie sind Sie auf den Beruf gekommen?

- Wie haben Sie unseren Betrieb gefunden?

- Warum wollen Sie hier arbeiten?

- Was sind ihre Charakterzüge?

-... solche Fragen halt und dann sollte man auch darauf vorbereitet sein, dass man Fachbegriffe erklären kann, die mit dem entsprechenden Beruf zusammenhängen :)

Aber mach dir keine Sorgen, diese Gespräche sind nicht halb so schlimm, wie man sie sich vorstellt ;)

Ich wünsch dir dann morgen(heute?) viel Erfolg!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von multraslan
24.05.2016, 00:29

Dankeschön :)

0

Das werden die nicht fragen, sowas sollten die erzählen...

Du solltest wissen wie du dich und deine Leistungen einschätzt und wie du dir den Beruf vorstellst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib ganz, ganz locker!

Geh dort hin und warte ab, welche Fragen man Dir tatsächlich stellt.

So ein Vorstellungsgespräch läuft vermutlich völlig anders ab als befürchtet.

Die Firma sucht Nachwuchs, der zum Unternehmen paßt.

Die wollen Dich weder verunsichern noch vernichten.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?