Frage von g0r86, 22

Vorstellungsgespräche. Urlaub bekommen oder früher den Arbeitsplatz verlassen nicht möglich! Was nun?

Ich bin in der Logistik beschäftigt. Da mein jetziger Arbeitgeber wegen Umstrukturierung, so ziemlich am aufräumen ist, habe ich mich dafür entschieden mir einen neuen Job zu suchen. Nun erhalte ich fast täglich Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Der eine oder andere Termin fällt auf den späten Freitag Nachmittag oder auf Samstag. Ich arbeite jedoch nie Samstags so das ich auch jeden Samstag- Termin wahrnehmen kann. Nun habe ich weitere wichtige Vorstellungsgespräche in den nächsten Tagen, jedoch nur Vormittags. Diese sind auch nur Vormittags möglich und für mich sehr wichtig. Ich kann und möchte nicht bei jedem Vorstellungstermin zum Arzt rennen. Auch möchte ich meinen aktuellen Job nicht kündigen. Denn ich weis nicht ob der zukünftige Arbeitgeber mir genau so viel zahlt.

Was gibt es denn noch für alternativen um sich von der Arbeit zu befreien? Wie macht ihr das?

Antwort
von DrStrosmajer, 13

Mittagspause?

Oder sprich mit dem Personalfritzen der Firma, in der Du Dich vorstellen willst und erklär ihm den Hintergrund. Wenn die an Dir interessiert sind, geben sie Dir auch einen Termin nach 17 Uhr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten