Frage von sveaneymarlove, 27

Vorstellungsgespräch,Angst etwas falsch zu machen im Nebenjob?

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch da ich (w16) gerne Geld verdienen würde,da ich noch in die Schule gehe und mir so nichts leisten kann.
Ich habe jedoch so Angst etwas falsch zu machen,zu versagen,nicht beim Vorstellungsgespräch sondern beim arbeiten.
Ich denke mir dauernd dass es viel bessere Personen gibt als mich und ich viel zu unmotiviert und undzuverlässig bin.
Das übt enorm Druck auf mich aus und ich muss ja auch noch lernen für die Schule:(
Meint ihr es ist eine gute Idee jetzt anzufangen mit einem Nebenjob?

Danke für alle antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightythehawk, 27

Hallo,

bereite dich einfach auf das Vorstellungsgespräch vor indem du dir für Fragen wie "Wieso wollen Sie diesen Nebenjob" schon eine Antwort zurecht legst.

Klar es wird immer Jemanden geben der besser als man selber ist, aber sowas darf einen nicht daran hindern es zu versuchen!

Du willst Geld verdienen um dir selber was schönes zu kaufen, dann musst du auch was machen, wenn du sagst du bist unmotiviert und unzuverlässig, dann brauchst du dich ehrlich gesagt auch garnicht nach einem Nebenjob umschaun.. das wird nix. An deiner Einstellung musst du arbeiten!

Ein Nebenjob würde ich an deiner Stelle nur annehmen wenn du mit dem Unterrichtsstoff mühelos klar kommst, die Schule schleifen zu lassen um ein paar Euro's zu verdienen ist quatsch, denn am Ende machst du den Nebenjob dann nach der Schule hauptberuflich ;)

Gruß Nighty

Antwort
von marie1805, 19

ich bin mir sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst. Wenn du dich einmal eingearbeitet hast wird das schon klappen. 

Aber wenn du merkst das du zu wenig zeit für die schule hast würd ich das nicht machen weil du später einen guten Abschluss besser gebrauchen kannst. 

Wenn du vielleicht mit deinen Eltern darüber redest kriegst du vielleicht mal die ein oder andere Aufgabe von ihnen und kannst dann zu Hause ein bisschen Geld verdienen. Da kannst dann auch keiner besser machen ;)

Kommentar von sveaneymarlove ,

Hab ich schon gemacht,ich helfe meiner Mama viel und gerne freiwillig weil ich ihr die größte Last nehmen möchte und mit meinem Vater habe ich da leider auch meine Probleme aber danke für deine Antwort!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community