Frage von Schlaukelch, 38

Vorstellungsgespräch/ wollen sie noch etwas wissen?

was kann man auf diese frage antworten, was würdet ihr wissen wollen ? es geht um eine Ausbildung

Antwort
von blackforestlady, 17

Du musst doch wissen, was Dich interessiert und dementsprechend nachfragen. Arbeitszeit, Arbeitsbekleidung usw. Eine No Go wäre nach Gehalt oder wann Du Deinen ersten Urlaub beantragen kannst, zu fragen.

Kommentar von Mapple ,

warum ein no go? der arbeitgeber fordert doch auch auskunft über das können warum dann auch nicht auskunft über das was man für seine mühen bekommt?

Antwort
von Mapple, 19

denke dir fragen aus, die du dir nichts selbst beantworten kannst zb.

wie sieht es mit betrieblicher weiterbildung aus? das zeigt ehrgeiz neues zu erreichen

inwieweit wird einem selbstständiges arbeiten gelehrt also beispiele nennen lassen

wenn die frage nicht im vorhinein geklärt wird: wie ist das geforderte erscheinungsbild (dresscode?)

und natürlich der verdienst und der urlaub denn das interessiert ja jeden und beeinflusst die Entscheidung mehr oder weniger auch

Kommentar von blackforestlady ,

Urlaub und Verdienst ist doch wohl in der Ausbildung nebensächlich. Hauptsache man hat erst einmal eine Ausbildung und übersteht die Probezeit. 

Kommentar von Mapple ,

je nachdem wie man seine zukunft plant wenn es einem egal ist wie viel man nach 3 jahren bekommt... falls man übernommen wird 

Antwort
von Pregabalin, 24

Es ist nie verkehrt sich so viele Infos wie möglich zu beschaffen.

Antwort
von skorpibe, 8

Wenn es dein Traumberuf ist, kannste nach der Karriere Möglichkeit fragen.

Antwort
von xavers1, 14

wie sieht es (zur Zeit) mit Übernahme aus, nach abgeschlossener Ausbildung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten