Frage von Killer1290, 54

Vorstellungsgespräch was tun? Problem?

Hallo Leute,
Ich hab zurzeit ein Riesen Problem.
Ich habe am Montag einen Vorstellungsgespräch und diesen Termin habe ich schon vor 4 Wochen bekommen und der Chef meinte im Telefon zu mir das ich meine Bewerbungsunterlagen mitbringen soll und das Problem ist jetzt das ich letzte Woche ein neues Zeugnis bekommen habe, den er nicht gesehen hat und er hat ja gesagt das ich meine Unterlagen mitbringen soll. Das Zeugnis ist sehr schlecht also ich hab eine 5 in Mathe und noch eine 5 in Geschichte und der Rest ist 3. Zurzeit besuche ich die 11 Klasse einer Gesamtschule also mache meinen Abitur. Ich hab schon mein For letztes Jahr gemacht und jetzt frage ich mich ob ich dieses Zeugnis mitbringen soll oder einfach mein Abschlusszeugnis was ich ihm auch schon vorher geschickt hatte. Wenn er das neue Zeugnis sieht wird er mich auf keinen Fall einstellen wegen den Fünfen. Was könnte ich ihm sagen wenn ich das neue Zeugnis nicht mitbringe und er nach dem Zeugnis fragt? Soll ich sagen das ich einen Endjahres Zeugnis bekomme oder so? Oder einfach mein neues Zeugnis ihm geben?
Ach übrigens für die Stelle wollte der Chef Bewerber mit mind. Hauptschulabschluss
Bitte hilft mir.

Antwort
von conelke, 13

Vermutlich wird er im Kopf gehabt haben, dass Du bei dem Gespräch bereits ein neues Zeugnis bekommen hast und will es deshalb sehen. Ich würde mir deshalb eine Strategie überlegen, wie Du das Zeugnis "schön" reden kannst. Sei einfach ehrlich und gebe zu, dass es nicht so toll ist, Du in diesem Halbjahr einen Hänger hattest, Du aber jetzt im neuen Halbjahr ordentlich Gas geben wirst, weil Du weißt, wie wichtig diese Fächer sind, gerade Mathe. Er soll Dir die Möglichkeit geben, zu beweisen, dass Du auch anders kannst.

Antwort
von Kleckerfrau, 27

Der Chef ist auch nicht dumm und weiß0 das es Halbjahreszeugnisse gegeben hat. Also nimm das Zeugnis mit. Er würde es sowieso sehen wollen.

Antwort
von XC600, 12

du mußt es ihm zeigen wenn er es verlangt , da helfen keine Ausreden ......

Antwort
von GeGeTheBest, 37

Versuch es erstmal mit Zeichensetzung. Du musst einfach das Zeugnis mitbringen. Bist schließlich selbst schuld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community