Frage von SaveArmy, 53

Vorstellungsgespräch was soll ich machen?

Ich bin grad im PC raum der Schule und direkt nach der schule muss ich zu einem Vorstellungsgespräch, was soll ich sagen, was muss ich beachten?!

-Praktika -Hotelfachmann -4 Sterne Hotel!

Antwort
von Abbrandler, 12

Zu aller erst mal: PÜNKTLICH erscheinen,

* gepflegtes Auftreten (fettige Haare und zerrissene Jeans/ Trainingshose, dreckige Schuhe geht gar nicht ),

* nur dezent geschminkt (falls Du ein Mädchen bist)

* saubere Fingernägel  - ja auf so etwas wird tatsächlich geschaut

* Dein Gegenüber mit einem freundlichen Lächeln, Blick in die Augen und Handschlag begrüßen

Das sind nur die Sachen für den 1. Eindruck, aber ist der einmal gut, sind das schon Pluspunkte für Dich :-). Da ich mich im Hotelfachgewerbe nicht auskenne, kann ich da nicht viel sagen, außer das Du  "ich arbeite gerne mit Menschen" sagen kannst. 

Auf jeden Fall ALLES GUTE :-)

Antwort
von greenhorn7890, 27

Gepflegtes, höfliches Auftreten. Du solltest daran denken, dass der Chef dich bestimmt auch mit Kunden auseinandersetzten möchte und da sollte er keine bedenken bekommen, wenn es um gute Umgangsformen etc. geht.

Antwort
von tritrop, 19

Sei natürlich.so wie du bist. Gib die Hand zur Begrüßung und lass dein Gegenüber Ausreden. warum möchtest du da Praktikum machen . überlege dir eine gute Antwort. 

Antwort
von bemerkenswert, 31

Angemessene Bekleidung!

Ordentliche Begrüßung! (Erst dann setzen, wenn du dazu aufgefordert wirst)

Fall deinem Vorgesetzten nicht ins Wort, sei aufmerksam und hab immer ein freundliches Lächeln!

Sei einfach du selbst, versuche dich gut "zu verkaufen"!

Viel Erfolg!

Kommentar von SaveArmy ,

Danke. ^^

Kommentar von bemerkenswert ,

Immer wieder gern!

Antwort
von BarneyMHB, 28

geh aufrecht, kleide dich normal aber gepflegt, sprich klare Sätze beantworte brav Fragen und stell Fragen um Interesse zu zeigen

Kommentar von SaveArmy ,

Danke. ^^

Antwort
von Margita1881, 18
was soll ich sagen

auf das antworten, was die fragen; achte darauf natürlich zu sein.

Die werden Dich evtl. fragen, warum Du Dich für diesen Beruf interessierst.

Anm.: Du fragst etwas spät an:)

für Angemessene Bekleidung!: ist es nun zu spät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten