Vorstellungsgespräch was sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal ehrlich,fühlst du dich der Aufgabe gewachsen?

zu 1.Du findest den Aufgabenbereich interessant und wärst gerne dort tätig.

zu 2.in der Selbstständigkeit gibt es zu viele Bremsen und du möchtest dich weiter entwickeln und dein Wissen in die Firma einbringen.

zu 3.Du arbeitest gerne im Kollektiv,bist flexibel und belastbar.Schwächen fallen mir im Moment keine ein.

zu 4.weil ich gerne arbeite und genau der richtige für diesen Job bin.

Viel Glück und lass dich bloß nicht aus der Ruhe bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beispiel, keine Musterlösung:


Wieso möchten Sie bei uns Arbeiten?

- Ihr Unternehmen ist mir direkt ins Auge gestochen. Sie machen einen professionellen und zukunftsorientierten Eindruck und ich würde gerne mit Ihnen in einen neuen beruflichen Abschnitt starten.


Weshalb der wechseln von der Selbstständigkeit?

-Die Arbeit als selbständiger XY hat micht nicht mehr erfüllt. Ich suche nun nach einem zukunftsorientierten Job [wo ich an meinen Aufgaben wachsen kann]

Was sind ihre Stärken und Schwächen?

- Kannst du eigentich nur selbst beantworten. Dinge wie Kritikfähig,Teamfähigkeit aber auch selbstständiges und präzies Arbeiten kommt immer gut an. 

Eine "gute" Schwäche ist zB das du nicht gut mit Kritik umgehen kannst die nicht konstruktiv ist.

Wieso sollten wir uns für Sie genau entscheiden?

- Dein bereits erlerntes Wissen sowie deine hohe Lernbereitschaft für neue Themen; Du willst das Unternehmen nach vorne bringen; Das Team bestmöglich verstärken und unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles gut gegangen. Das VSG war Heute

Die Leute super nett und mir wurden auch keine komischen Fragen gestellt wie zb. Stärken etc... es war alles locker :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Setna
11.12.2015, 13:26

Hallo,

das ist doch schön. Dann gehe doch bitte darauf ein, was du konkret auf die Fragen geantwortet hast, wenn sich hier andere User sich die Mühe gemacht haben, dir Tipps für die Beantwortung der Fragen zu geben. Anders kann eine Community doch nicht funktionieren.

0