Frage von Anonymseinisgod, 27

Vorstellungsgespräch was hab ich zu erwarten?

Hallo Leute ich weiß ist bisschen spät aber was für fragen habe ich im Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als hotelfachman zu erwarten ich bin morgen bei meinem ersten Vorstellungsgespräch und will nicht da stehen ohne antworten also kann mir jemand von euch helfen und mir sagen was ich zu erwarten habe welche Fragen kommen können und und wäre sehr lieb lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 8

Da bist du tatsächlich etwas spät dran.....du solltest deinen Lebenslauf gut kennen und besonders bei " ungeradem"  Verlauf gut auf Fragen vorbereitet sein.

Ansonsten die üblichen Fragen, siehe hier:

http://www.hotelcareer.de/bewerbungs-abc/vorstellungsgespräch

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 9

Hallo Anonymseinisgod,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen:
karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von Samelee, 13

Also so Standart Fragen wie überall. Warum du der Richtige sein sollst. Warum du dich für diese Branche und genau diesen Betrieb entschieden hast. Warum du besser bist als andere und solche Sachen aber genau für diesen Beruf kann ich leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community