Frage von Yulliana, 41

Vorstellungsgespräch? was anziehen?...?wie schminken? Tipps?

Hallo Leute , ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagment , was soll ich am besten Anziehe ? Und wie sieht es mit Schminke aus ? Normalerweise Schminke ich mich relativ viel ... Haare offen oder zu ? Glätten ? Locken ?
Und habt ihr noch paar Tipps was für fragen dran genommen vielleicht ? Das ist mein aller erstes Vorstellungsgespräch.. :/

Antwort
von SiViHa72, 12

Am besten mit dem Gesicht in nen Farbtopf fallen, Haare zur Föhnwelle und Mini mit Dekollete.

Mhm.

ne, besser klassisch- seriös, dezent geschminkt.. wobei das auch nichts bringt, wenn Du dann im Job selber ganz anders bist.

Antwort
von Andretta, 10

Ordentlich, aber dezent.  Bei Kleidung und Makeup.

Wichtig ist aber auch, dass Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. 

So kannst Du im Gespräch am besten überzeugen. 

Viel Erfolg :-) 

Antwort
von judgehotfudge, 7

Hallo Yulliana,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Für die inhaltliche Vorbereitung gibt es spezielle Ratgeberliteratur. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von ratzenlady, 11

Hosenanzug oder zumindest Stoffhose und Bluse wären da angebracht.

Die Haare würde ich schlicht zusammenbinden und das Make up eher dezent/natürlichen halten.

Ansonsten: sei einfach du selbst. Sei offen, interessiert, freundlich und höflich.

Antwort
von Muffin51, 16

Ich würde eine schwarze Hose und eine Bluse anziehen. Haare zum Zopf binden und nur mit Wimperntusche schminken.

Kommentar von Yulliana ,

Ich habe nicht grad die schönste haut kommt das nicht ungepflegt rüber wenn ich kein Make-up bzw Foundation trage?

Kommentar von Muffin51 ,

Rötungen/Pickel würde ich mit einem Abdeckstift abdecken. Wenn Foundation, dann wirklich nur eine ganz leichte, sodass es auf keinen Fall "zugekleistert" aussieht. :)

Antwort
von pikachulovesbvb, 22

Huhu ;)

Blazer, Haare Zu (zumindest nicht so "wuschig offen"), dezent schminken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten