Frage von HappySmileyyy, 70

Vorstellungsgespräch Verwaltungsfachangestellter für Kommunalverwaltung?

Hallo,

am Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten für Kommunalverwaltung. Dabei wollte ich fragen, was man dafür alles so wissen muss, und was für Kleidung ich tragen muss. Ich wollte mich über einiges unserer Samtgemeinde, Gemeinde informieren und noch über die Wahlen hier in unserer Samtgemeinde bzw. vielleicht noch Landkreis. Reicht das, oder was muss ich da noch wissen? Oder werden oft noch explizite Dinge gefragt?

MfG

Antwort
von MagicFCKBohne, 58

Also, zur Kleidung: es reicht vollkommen wenn du dunkle Jeans ein Hemd und Turnschuhe (nicht abgeranzt) sondern modisch anziehst. Da ich dein alter nicht weiß, schätze ich dich mal auf 17 ein.

Wir verlangen von unseren Bewerbern lediglich, dass sie was zur Verwaltung sagen können. (Ortsgemeinden, Abteilungen,...) sowas eben.

Man kann von einem 17 Jährigen oder Jünger oder 18 Jährigen nicht verlangen, dass er gleich alle Rechtsorgane einer Verwaltung kennt.

Bleib einfach locker. Smile- und das immer

Sofern man dich eine Frage frägt, die du nicht beantworten kannst, dann ist es auch nicht schlimm wenn man mal sagt, darauf weiß ich spontan keine Antwort. Das natürlich höhstens 2 mal ^^ am besten garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community