Frage von Pas18, 15

Vorstellungsgespräch verschoben?

Hallo zusammen,

ich habe mich bei einer Behörde kurz vor Bewerbungsschluss beworben. Bevor ich die Unterlagen weggeschickt habe habe ich den Chef angerufen, welcher sehr freundlich war und mir auch viel Mut gegeben hat. Ca. 2 Wochen später hat eine Frau bei mir zu Hause angerufen und gesagt, dass mich der Chef gerne kennenlernen möchte und ich nächste Woche vorbeikommen soll zum Vorstellungsgespräch. Meine Eltern waren am Telefon, weil ich arbeiten musste. Am Montag rief die Frau wieder bei mir zu Hause an und entschuldigte sich, weil sie das Vorstellungsgespräch verschieben mussten, weil einer von den Chefs nicht kann. Auch bei diesem Telefonat waren meine Eltern dran, weil ich wieder arbeiten musste. Jetzt sind schon 5 Tage vergangen und einen neuen Termin haben sie mir noch nicht gegeben, denn laut meinen Eltern hat die Frau gesagt, dass sie sich wieder meldet für den neuen Termin. Was würdet Ihr tun? Einfach abwarten oder selbst mal anrufen?

Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von eni70, 8

Ruf da mal an! So zeigst du auch Eigeninitiative und bist cniht auf Aussagen deiner Eltern angewiesen, bzw. haben die vielleicht schon probiert und keinen erreicht. Beende also die Unsicherheit und hake mal nach, das kann dir keiner übel nehmen, ausserdem stärkst du deine Chancen, denn wenn es schon spät ist, entscheiden die sich sonst für einen anderen Bewerber,d er schon überzeugt hat-dann hast alles verloren- also LOOOOOOS

Antwort
von troublemaker200, 9

Ruf an!! Das zeigt Dein Interesse!! Frage freundlich nach. Kein Ding!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten