Frage von Lolsweetgirl99, 98

Vorstellungsgespräch verschieben. Richtige Formulierung?

Guten Tag, zusammen. Gestern habe ich einen Brief von meinen Praktikumsplatz bekommen. Da steht drin, dass sie gerne ein Vorstellungsgespräch mit mir möchten. Leider kann ich an diesem Tag wegen einer Klausur nicht. Deswegen will ich gleich telefonisch anrufen. Leider weiß ich nicht was ich sagen soll. Vorbereitet habe ich aber schon etwas.

Guten Tag sehr geehrte Frau.... Vielen Dank für ihre freundliche Einladung zum Vorstellungsgespräch. Leider bin ich am 15. 12. 2015 jedoch wegen einer Klausur verhindert und möchte Ihnen als Alternative den 14. 12. 2015 um 15.00 Uhr oder den 16. 12. 2015 um 16. 00 Uhr vorschlagen. Rufen Sie mich gerne unter 01234/56789 an. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Wie findet ihr diese Formulierung?

Ich bin offen für ernstgemeinte Vorschläge und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe😃

Antwort
von muschmuschiii, 71

die Formulierung ist gut, hört sich für mich aber eher an wie z.B. eine email. Du wolltest doch telefonieren? Das läuft auf einen Dialog hinaus, also besser: können sie mir einen Ersatztermin nennen? Dann ist Fr. xy aufgefordert, aktiv zu werden .... und das verhindert einen "Monolog".

Kommentar von Lolsweetgirl99 ,

Dankeschön für deine schnelle Antwort😃

Ja ich möchte anrufen, aber um diese Uhrzeit wird niemand mehr Dasein, oder? Deshalb habe ich gedacht ich spreche den Text auf dem Anrufbeantworter. So steht es auch im Brief, dass ich eine telefonische Nachricht da lassen soll. Was meinst du?

Kommentar von muschmuschiii ,

ja, dann passt der Text hundertprozentig!  Ich wünsche dir eine interessante Zeit bei deinem Praktikum

Antwort
von Setna, 55

Ja, das ist doch eine geeignete Formulierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten