Frage von Devastiion, 36

Vorstellungsgespräch verpasst was tun?

Hallo liebe Community undzwar habe ich mich bei einem Betrieb als Einzelhandelskaufmann für ein Schulpraktikum beworben, ich wurde auch schon angenommen nur sollte ich nochmal für ein Bewerbungsgespräch mit meinen Unterlagen dort für ein Gespräch kommen, das Datum ginge eigentlich so wie es mir passen würde, aber leider habe ich fest entschlossen Freitag gesagt da ich dachte das ich dort nichts vorhätte allerdings waren wir mit der Klasse weg wobei ich nicht wusste das es so lange dauert, und danach hatte der Betrieb schon geschlossen habe versucht heute anzurufen aber niemand ging ran, ist es inordnung wenn ich Heute mit den Unterlagen dort auftauche ?

Antwort
von Jakob1, 19

Heute ist Samstag, da ist im Betrieb garantiert keiner da. Es macht keinen guten Eindruck, wenn du einfach nicht zu einem Bewerbungsgespräch nicht erscheinst. Das sieht für den Personalchef so aus, als hättest du kein Interesse an dem Arbeitsplatz. Versuche am Montag dein Glück, ich hoffe für Dich, dass der Personalchef über diesen Fehler hinwegsieht.

Antwort
von Purplez, 19

Ich würde da erst mal anrufen und mich entschuldigen, eventuell hast du die Chance auf einen neuen Termin.

Antwort
von Nemo75, 12

Wird schwierig da ja am Tag selbst schon hättest anrufen können und Bescheid geben das was dazwischen gekommen ist.
Heute ist Samstag!
Mit viel Glück bekommst noch eine 2. Chance aber zeigt schon was von Unzuverlässig!

Antwort
von DrakonBukana, 20

Das ist natürlich sehe ungünstig und wirft ein furchtbares Licht auf dich und deine Zuverlässigkeit.
Warum hast du nicht von der Schule aus angerufen?
Versuch nochmal anzurufen und Dich zu entschuldigen...

Antwort
von SergeantPinpack, 15

Dumm gelaufen. Unentschuldigt einem Vorstellungsgespräch fernzubleiben, hinterlässt keinen guten Eindruck, selbst wenn es nur um ein Praktikum geht.

Ich glaube nicht, dass da noch was zu retten ist, aber du hast natürlich andererseits auch nichts zu verlieren.

Antwort
von MML88, 11

Du solltest erstmal dort anrufen und dich entschuldigen. Und darum bitten noch ein Bewerbungsgespräch zu bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten