Vorstellungsgespräch verpasst was am Telefon sagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

aber wir waren mit der Klasse weg und ich wusste nicht das es so lange dauert

Sei mir nicht böse, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Das Du nicht beurlaubst wirst und kurzfristig noch an einem "Ausflug" teilnehmen musst.

Die Schule hat doch auch ein Interesse daran, das Du Deine Vorstellungstermine wahrnehmen kannst.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, das Du während des Ausfluges verzweifelt versuchst die Firma zu erreichen um denen den Termin abzusagen??????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass du dir den Job abschmieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen doch das es Dir unendlich Leid tut und das Du deswegen den Termin verpasst hast, weil Du mit der Klasse einen Termin hattest und Du aber nicht wissen konntest das es so lange gedauert hat.

Vielleicht geben sie Dir noch einen neuen Termin, oder sie sagen gleich das sie sich schon für einen anderen entschieden haben. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendetwas unverbindliches.Wie, das Dir etwas persönliches dazwischen gekommen ist, aber ich denke die Stelle ist weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und am Telefon habe ich auch keinen erreicht

Sofern das stimmt, ist das doch eine gute Entschuldigung... Entschuldige dich einfach sehr höflich und sage, wann du versucht hast anzurufen und dass du zu diesem Zeitpunkt keinen erreichen konntest (dann können die ggf. nachprüfen, ob da was dran ist).

Ist zwar immernoch nicht optimal, aber immerhin hast du versucht es mitzuteilen... besser als wenn du es nicht versucht hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

?? das kannst du jetzt vergessen. deine bewerbung liegt schon im mülleimer .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Devastiion
09.07.2016, 12:37

Naja ist ja nicht so das ich schon angenommen wurde aber nur nochmal für ein Gespräch dort auftauchen sollte aber okey Herr Odenwald 

0

Wenn du wirklich probiert hast dort anzurufen, ist es schonmal nur halb so schlimm.

Rufe einfach an und sag da du gestern um xy Uhr einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch hattest und diesen leider nicht wahrnehmen konntest, da ein Termin/Ausflug mit deiner Klasse deutlich länger dauerte als geplant. Dann sagst du das du probiert hast anzurufen (am besten Uhrzeit) aber leider niemanden erreicht hast und das es dir sehr leid tut.

Ich arbeite selbst in der Personalabteilung und würde dir vermutlich noch eine Chance geben. Allerdings ist das von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung