Frage von Sparky036, 44

Vorstellungsgespräch und brauche Hilfe?

Hallo..undzwar habe ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus meine Fragen sind jetzt 1. Was soll ich anziehen? 2. Werden da mehrere Personen sitzen ? 3. Was für Fragen werden die mir Stellen Also allgemein wie wird das ablaufen Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apophis, 20

Normale saubere Klamotten sollten mMn. ausreichen. In einem Krankenhaus gibt es ja keinen Dresscode, also zumindest keinen solchen, der im Vortellungsgespräch zeigbar ist.

Ich schätze das Krankenhaus hat einen Personalrat, entsprechend kann es gut sein, dass dir mehrere Personen gegenübersitzen.

Das ist recht Unterschiedlich. Von ganzen Standardfragen, die einem in Schule beigebracht werden, haben bei meinen Vorstellungsgesprächen nur wenige Betriebe wenige Fragen von gestellt. Eigentlich nur wie man sich das Gehalt vorstellt und/oder warum man diesen Betrieb gewählt hat.



Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Praktikum, 10

Hallo Sparky036,

  1. Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/
  2. Das weiß hier niemand.
  3. Auch das weiß hier niemand.

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von Quipa, 24

Hatte auch ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus vor einiger Zeit. Dort sitzen mit Sicherheit 4-6 Leute. Fragen kannst du auf Google suchen, da gibt's ne menge. Ein schönen Anzug und gut ist. Niemals mit Turnschuhen, Jeans und Hemd.

Kommentar von apophis ,

Turnschuhe, Jeans und Hemd sind eigentlich die Regel. Einen Anzug hat man eigentlich nur bei Banken und Ähnlichem an.

Kommentar von Quipa ,

Finde und würde ich als Chef nicht schön finden.

Antwort
von Theo130170, 25

Was Du anziehen sollst ?

m oder w?

es werden meist 2 Personen da sein.

Es werden Fragen zu Deiner Person gestellt normalerweise ist es so stellen SIe sich bitte vor. dann die Frage nach Deiner Motivation noch ein paar Fachfragen und das war es dann schon. Es ist alles machbar

Kommentar von apophis ,

Naja, bei meiner jetzigen Stelle waren 10 Personen beim Vorstellungsgespräch. ^^

Eben Personalrat und so.

Antwort
von BEKIIIR, 29

1. Ganz normal, du bewirbst dich ja nicht auf eine Verwaltungsstelle nehm ich an, von daher zieh dir etwas freundliches an was leger ist aber nicht zu lässig.

2. Ist verschieden, manchmal eine Person, manchmal 2 oder 3 oder 4 ..

3. Wie deine berufliche Vergangenheit aussieht, wie du dir die Arbeit dort vorstellst, was du denkst wie du dich positiv integrieren kannst .. All sowas ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community