Frage von rix042, 39

Vorstellungsgespräch totale angst wie beanworte ich diese fragen?

Hallo Leute,

ich habe gleich ein vorstellungsgespräch. Ich habe mich für ein vollzeit job als produktionshelfer beworben in der Industrie. Ich arbeite zurzeit als Aushilfe im Einzelhandel ab und zu bin ich auch im Lager wo ich Stapler bediene und Paletten stapel. Es arbeiten dort 3 cousengs und 1 onkel von mir. Ich habe alle informationen mit welchen Auto Herstellern die zusammen arbeiten und welche verfahren die haben. meine größte angst ist wie beantworte ich diese fragen? Stellen SIe sich mal vor. Was sind ihre stärken ihre schwächen. Warum sollten wir sie einstelllen oder warum haben sie sich hier beworben ich kann es einfach nicht auf die lippen bringen ich habe genau in einer stunde das gespräch und habe die ganze nacht nicht geschlafen weil ich die ganze zeit videos geguckt habe über das vorstellungsgepräch.

Antwort
von Boogoo17, 20

Hallo

Deine Angst würde ich dir gerne nehmen, denn du musst keine haben. Beim Gespräch gibt es entweder "wir nehmen dich" oder "sie hören noch später von uns - negativ". Wenn du versteift bist und ziemlich nervös auftrittst, dann hast du schon mal ein paar Minuspunkte bekommen. Sei einfach du selbst wie mit deinen Kollegen, bringe aber den nötigen Respekt mit. Zu verlieren hast du ja nix. Du kannst nur gewinnen =)

Antwort
von Bellaa1210, 13

Zuerst solltest Du Dich nicht so unter Druck setzen und Dich etwas entspannen. :) Natuerlich ist ein Job etwas wichtiges, aber Dein Gespraechspartner wird merken, wie nervoes Du bist. Hast Du schon mal mit Deinen Cousins oder Deinem Onkel darueber gesprochen, was sie auf die Fragen geantwortet haben? Falls sie noch nicht auf der Arbeit sind, schreib ihnen doch eben. Aber sei ganz Du selbst. Im Endeffekt ist er auch nur eine ganz normale Person. :)
Ich kenne mich in dem Bereich des Berufs nicht wirklich aus, aber ich denke, dass man schon so Dinge sagen kann wie z.B. dass Dich der Beruf sehr interessiert und Du Ahnung in dem Bereich hast. Vielleicht kommt es ya auch gut an, wenn Du sagst, dass Verwandte von Dir im selben Beruf arbeiten. :)
Wuensche Dir viel Glueck und hoffe, dass Du den Job kriegst! :D

Kommentar von rix042 ,

Habe in dem Bereich auch zwei Praktika gemacht einmal in einer anderen Firma und einmal in der Firma wo ich mich beworben habe nur war ich nicht on der Abteilung

Kommentar von Bellaa1210 ,

Trotzdem wuerden diese Infos wahrscheinlich sehr gut ankommen. Oft suchen Betriebe ya nach Arbeitern, die Erfahrung in dem Beruf haben. Mit der Vorbereitung sollte eigentlich nichts schief gehen.

Antwort
von FelixFoxx, 14

Mach Dich nicht verrückt, Du hast Dich gut vorbereitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community