Frage von Thnsksfrnthng, 20

Vorstellungsgespräch Tips?

Hallo

Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. Ich habe mich auch schon etwas vorbereitet, mit Fragen die sie mir stellen könnten und mit Fragen die ich die Leute dort fragen kann. Allerdings habe ich oft das Problem, dass wenn ich nervös bin, nicht das antworte was ich eigentlich antworten möchte, sondern dann immer kurz und knapp antworte obwohl ich weiß, dass ich hätte viel mehr sagen können. Oder mir fallen bessere Antworten dann immer erst viel später ein, wenn das alles schon vorbei ist.

Was kann ich dagegen tun? Habt ihr irgendwelche Tips? Das Vorstellungsgespräch ist mir echt sehr wichtig.

Antwort
von Kronprinz1, 4

Das gibt's ne Spezialseite mit der Sammlung aller Fragen beim Bewerbungsgespräch und den besten Antworten dazu. hier steht der Link: https://www.gutefrage.net/frage/was-fragen-die-mich-alles-bei-einem-vorstellungs...

Antwort
von Jidar95, 10

Ich kann jetzt so viel schreiben, aber es bringt nichts.

Mach es wie ich, bleib locker und cool. Die wollen schließlich dich kennen lernen weil du anscheinend krass bist. Und ein krasser Typ lässt sich von niemanden nervös machen. Nimm Zettel mit und leg die auf dem Tisch. Lies einfach die Antworten ab, die finden das gut. Lieber so als wie ein Kaninchen zu stottern. 

Viel Erfolg! Kriegst du locker hin ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community