Frage von Macxlove, 83

Vorstellungsgespräch stärke schwäche so gut?

Hallo💕,

Habe morgen meinen vorstellungsgespräch und bereite mich gerade vor :-)

Ich wollte gerne wissen ob meine antwort so okay ist, was hält ihr davon. Verbesserungen?

Zu meinen stärken:

Ich kann gut im Team arbeiten und hatte noch nie Konflikte mit meinen Kollegen. Das selbe gilt auch für meine Klassenkameraden

Schwächen:
Ich kann leider nicht so gut englisch sprechen, die grundkenntnise sind vorhanden aber fließend sprechen liegt mir nicht

Was verstehe ich unter multitasking?

Darunter verstehe ich, dass man ich viele sachen zur gleichen zeit macht. ZB zwei kunden zur gleichen zeit beraten können

Vielen dank! :-)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 78

Die Vorbereitung hast du ja sehr kurzfristig getätigt. Um was für einen Job ging es denn?

Ob gut oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.

Zu deiner Stärke: Wie genau arbeitest du im Team? Was macht gute Teamarbeit für dich aus? Nenne 5 Punkte! Ok, keine Konflikte, also bist du konfliktscheu und nicht durchsetzungsfähig?

Zu deiner Schwäche: Was hast du in den vergangenen Jahren gemacht, um diese Schwäche zu beheben? Hast du schon im beruflichen Umfeld mal Englisch sprechen müssen? Wie waren deine Schulleistungen in Englisch?

Kommentar von Macxlove ,

Ich habe am Montag den anruf bekommen, seitdem bereite ich mich vor und nicht kurzfristig.
Außerdem habe ich den Job bekommen

Kommentar von Setna ,

Glückwunsch. Dann ist ja alles super!

Und um was für einen Job handelt es sich?

Antwort
von kruemel1205, 71

Das hört sich doch schonmal gut an.
Bei deinen Stärken könntest du noch erwähnen dass du pünktlich bist (wenn es denn so ist) das kommt auch immer sehr gut an.

Versuche deine Schwächen lieber so zu "verpacken" dass es nicht richtige "Schwächen" sind.
Sag vielleicht lieber dass es dir nicht leicht fällt fließend Englisch zu sprechen, aber dass du daran arbeiten kannst wenn es erforderlich ist.

Ansonsten ruhig bleiben und viel Glück morgen 😊

Kommentar von Macxlove ,

Oh danke, dachte es wird keiner mehr antworten :-) vielen dank

Kommentar von kruemel1205 ,

Kein Problem 😊
Viel Glück morgen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community