Frage von Michia12, 43

Vorstellungsgespräch spontan absagen?

Hab morgen um 12.30 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Kann ich das morgen früh noch absagen? Weil ich hab am Freitag schon einen Ausbildungsvertrag unterschrieben und vergessen direkt am Freitag abzusagen.

Antwort
von undmarina, 15

klar, sag' es tut dir leid und fertig ist die kiste.

im notfall kannst du immer noch sagen, dass das vertragunterschreiben länger gedauert hat und der andere betrieb schon geschlossen war.

Kommentar von Michia12 ,

Danke dir.

Antwort
von Manioro, 20

Klar kannst du es absagen. Andererseits kannst du es auch als Übung für spätere Bewerbungsgespräche nutzen. Übung kann nicht schaden.

Antwort
von derhandkuss, 9

Dann solltest Du das sogar absagen. Die betreffende Person in diesem Betrieb kann ihre Zeit dann nämlich sinnvoller einsetzen.

Antwort
von Shany, 19

Natürlich kannst Du es absagen

Antwort
von DerDudude, 16

Klar kannst du das.

Wenn ein Kontakt per Email besteht, dann kannst du auch eine kurze, freundliche Email schreiben.

Ansonsten morgen früh direkt mal anrufen und absagen.

Kommentar von Michia12 ,

Danke

Antwort
von Skibomor, 12

Du musst schon aus Höflichkeit absagen!

Kommentar von Michia12 ,

Klar ich überleg nur ob ich statt absagen hingehen sollte, weil ich das sonst ein bisschen unhöflich finde.

Antwort
von hydrahydra, 15

Wieso solltest du das nicht absagen können?

Kommentar von Michia12 ,

Weil das vielleicht unhöflich sein könnte und sie sich ja schon Zeit für meinen Bewerbung genommen haben.

Kommentar von hydrahydra ,

Ja, und inwiefern beeinflusst das deine Fähigkeit abzusagen?

Und wäre es etwa höflicher, sie zu einem Gespräch zu besuchen, das von Anfang an sinnlos ist, weil du die Stelle eh nicht mehr willst?

Antwort
von kabatee, 4

klar ruf an oder schreibe eine kurze mail und der kas ist gegessen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community