Frage von nina199, 7

Vorstellungsgespräch Sparkasse Hilfe Hilfe?

Was muss man über die Sparkasse also bei den Finanzamt zum Beispiel muss ich wissen wer Finanzminister ist und sowas was muss ich über das Unternehmen müssen irgendwie habe ich Schwierigkeiten mich darüber zu informieren Es geht um die  Sparkasse Aachen

Antwort
von christl10, 2

Mach Dir keinen Kopf. Es ist sehr schwer sich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten. Lass locker und genieße das Gespräch. Wenn es nicht harmonisch läuft, dann was das Unternehmen auch nichts für Dich. Dir werden keine Wissensfragen gestellt wie beim Finanzamt. Bei der Bank erwartet man genau das gegenteil als beim Finanzamt. Bleib natürlich, offen und versuche ehrlich und schlagkräftig zu antworten bzw. zu argumentieren. Sie möchten nur prüfen, ob Du für den Job die geeignete Persönlichkeit hast. Entweder Du hast sie oder Du hast sie nicht. Daran kannst Du nichts üben. Überlege Dir gut, ob der heutige Job als Bankkaufmann überhaupt was für Dich ist. In der Regel erwartet man Verkaufstalente, denn nur durch den Verkauf verdienen die Banken was. Einen Bürokraten brauchen die nicht, die sollen sich beim Finanzamt bewerben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten