Frage von Delberin, 15

Vorstellungsgespräch sind die Punkte in Ordnung, WARUM ich gerade in diesem Unternehmen eine Ausbildung machen möchte?

Hallo, ich hab ein Vorstellungsgespräch nächste Woche bei der Provinzial Versicherung. Nun meine Frage sind die folgenden Punkte in Ordnung, falls ich gefragt werde warum ich gerade in diesem Unternehmen eine Ausbildung machen möchte?

1.Vielfalt in den Funktionen und facettenreiche Tätigkeiten (während und nach der Ausbildung) 2. Man hat einen direkten Kontakt mit Kunden 3.Sehr gute Entwicklungschancen durch die kostenlosen Weiterbildungen bei der Provinzial Akedemie 4. Die Provinzial hat eine Arbeitsatmosphäre und gleichzeitig ein herausragendes Image 5. Focus-Studie kührt Deutschlands beste Arbeitgeber, Provinzial hat dieses Jahr sehr gut abgeschnitten und den 7 Platz belegt. Von insgesamt 10.000 erreichbaren Punkte wurden 7438 erreicht.

Wie findet ihr es? Ist es so gut oder fehlt eurer Meinung nach noch etwas?

Antwort
von Skibomor, 14

`Das ist ein bisschen zu viel des Guten. Nimm die Punkte 2 und 5, die werden am besten ankommen.

Zu 4.: Was für eine Arbeitsatmosphäre (da fehlt das Adjektiv) und woher weißt du das?

Kommentar von Delberin ,

oh tut mir leid, so sollte es sein ;
Haben eine gute Arbeitsatmosphäre und ein herausragendes Image. Die durch unterschiedliche Studien Bestnoten für Produkte und Service erhalten haben.
meinst du es würde vom Umfang her reichen ?

Kommentar von Skibomor ,

Mal ganz ehrlich: Wie glaubhaft kommt das rüber, dass du genau deswegen dort anfangen willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten