Frage von georgiaaa, 71

Vorstellungsgespräch, schon wieder krank?

Hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch und musste es verschieben weil ich einen Magen Darm Infekt hatte.
Morgen wäre es, doch ich bin seit Samstag so schlapp, bin nur im Bett, überall schmerzen, total müde und k.o.

Ich habe noch woanders vorstellunsggespräche aber die Chance wäre halt ingesamt höher einen Platz zu bekommen.

Was tun? Wenn es mit morgen besser geht dann geh ich aber die meinten das letzte mal schon am Telefon dass ich dann das nächste mal auf jeden Fall kommen muss. Was tun..

Antwort
von turnmami, 28

Wenn es gar nicht geht, dann musst du dich auch morgen wieder krank melden.

Allerdings sollte dir schon klar sein, dass du dann bei der Firma keinen Termin mehr für ein Vorstellungsgespräch bekommen wirst.

Antwort
von xmegax, 30

naja zum Arzt schafft mans ja auch. Das wird dich schon nicht umbringen. Wenn du erzählst, dass du Krank bist und aus Überzeugung auf diese Stelle  harrst und trotzdem zum Bewerbungsgespräch kommst, macht das vielleicht  nen guten Eindruck, wenn dus gut verklickerst

Antwort
von Socat5, 24

Noch einen Termin bekommst du nicht, auch wenn du nichts dafür kannst. Diese Stelle ist dann also weg für dich. Ist immer die Frage wie wichtig einem das ist und ob man sich nicht für die kurze Zeit zusammenreißen kann. Steckt vielleicht was anderes dahinter? Hast du Angst? Weil, seltsam ist es schon. Ich lese gerade, dass es sehr weit weg ist. Müsstest du dann da hin ziehen und wehrst dich unbewusst dagegen?

Kommentar von georgiaaa ,

Nein. Habe bei den letzten Gesprächen auch kein Problem gehabt.
Und das weg ziehen ist auch ok. Bin schon mal weit weg gezogen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 12

Hallo georgiaaa,

die Gesundheit geht vor, und Du solltest Dir überlegen, ob Du bei einem Unternehmen, das dafür kein Verständnis hat, überhaupt arbeiten willst.

Antwort
von Tommkill1981, 45

Wenn Du krank bist dann bist Du krank....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten