Frage von vxguemues, 51

Vorstellungsgespräch psychatrie?

Hallo zusammen, ich habe bald mein ERSTES Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer Psychatrie (LWL Dortmund) Ja, ich weiß diese Frage wird immer wieder gestellt, gibt auch jede Menge Antworten zu, aber zum Vorstellungsgespräch in einer Psychatrie kann ich nicht wirklich was finden, und kann mir auch nicht vorstellen was für Fragen da auf mich zukommen könnten, ich möchte alles tun um die Stelle zu kriegen aber weiß echt nicht wie ich es hinkriegen soll weil ich auch noch total nervös bei sowas bin..kann mir bitte jemand helfen..

Antwort
von dadamat, 19

In dem Gespräch sollte zum Ausdruck kommen, das du besonders geeignet bist, in der Psychiatrie als Pflegepersonal zu arbeiten. Ein besondetes Interesse an psychischen Erkrankungen und deren Auswirkungen auf Patienten, und auch an der Therapie sollte erwähnt werden. Eine hohe Aufmerksamkeit auf Befindlichkeiten von Erkrankten ist ebenso erwünscht, wie eine Team-Arbeit in einer Pflegegruppe mit unterschiedlichen Berufen (Pflegepersonal, Ärzte, Therapeuten). 

Antwort
von viomio82, 28

Warum willst Du den Beruf erlernen? Warum gerade in dieser Einrichtung? Was weisst Du über die Einrichtung?

Deine Stärken/Schwächen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community