Hallo zusammen,
da ich bald einen Vorstellungsgespräch habe, wollte ich euch mal fragen was ich bei dieser Frage antworten könnte...
Warum haben sie das Beruf Industriekauffrau gewählt?
Warum sollten wir gerade Sie nehmen?
Ich habe eine Auswahl getroffen und mir diesen Beruf herausgesucht, da er mir am besten gefällt. Dazu gehört der Beruf der Industriekauffrau. Ich finde diesen Beruf besonders vielseitig, denn man kann nahezu in allen Branchen des kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Bereiches tätig sein. Außerdem kann ich in diesem Beruf auch meine Sprachkenntnisse anwenden und ausbauen, was mir bei meiner Berufswahl sehr wichtig war.

Da irgendeine Antwort vorher auswendig zu lernen bringt nichts, klar kann man sich vorher Gedanken machen, aber man sollte möglichst spontan und frei UND vor allem ehrlich reden. Man merkt bei Vorstellungsgesprächen sehr deutlich, ob jemand etwas auswendig gelerntes wiederbetet oder wirklich seine eigene Meinung sagt und dahinter auch steht. Häufig wird auch nochmal nachgefragt und nachgebohrt und wenn man dann plötzlich sprachlos dasteht und etwas was man gesagt hat z.B. nicht begründen kann oder nicht mit einem Beispiel belegen kann.... ohje..
bitmap am 16. April 2008 20:28 DH!
Weil du gerne mit anderen Leuten zusammen arbeitest... du gerne mit dem PC arbeitest... du dich sowiso für kaufmännische Berufe interessiert...usw.
Weil ich das beste Deutsch spreche und schreibe ! So einfach ist das !

Ja warum hast du diesen Berufszweig gewählt? Wenn du mit Herz bei deiner Arbeit bist, muß dir doch hier keine Antwort vorgegeben werden. Es nützt gar nichts, wenn du dich mit Worten toll verkaufen kannst und in deinen Augen fehlt das Leuchten für diesen Job. Was sind denn deine Qualitäten, welche Stärken hast du? Das kannst nur du alleine wissen. Sei ehrlich, lass deine Augen leuchten, zeig deine Lust, zauber dir ein Lächeln ins Gesicht und teile deine Stärken mit, die du gerne in die Firma einbringen möchtest. Alles Gute für dich, sei du selbst.
Danke schön es ist halt so die meisten antworten hierzu entspricht auch meinen Fähigkeiten Wünschen deshalb
Wenn du so oberflächlich an das Gespräch heran gehst ohne deine Fähigkeiten den Tätigkeiten im Job gegenüber zu stellen, wärst du bei mir als Chef schnell unten durch. Ich erwarte mehr Tiefe und erstmal muss mir der Bewerber sagen können -und zwar wohl überlegt und mit ehrlichem Blick in die Augen- dass er sich der Tätigkeiten in diesem Beruf sehr bewusst ist, dass er nicht "nebenbei" die Ausbildung gemacht hat, sondern mit ganzem Herzen dabei war, dass er seinen Job liebt und da einfach hin gehört. Damit sagt er mir auch gleich, wieso ich ihn einstellen soll: wer er mit ganzer Kraft, Seele und Arbeitswille täglich voller Freude seine Arbeit machen wird. Im Gegensatz zu denen, die nur zum Geldverdienen kommen und jede Minute verlängerte Pause nutzen ect....

Sag du es uns. Wir wissen es ja nicht, warum du den Beruf gewählt hast.

Was war denn Dein Grund? Und wo liegen Deine Stärken?
geheim am 17. April 2008 09:23 man kann ja uU schlecht sagen, dass man einfach nur nen Job haben will und das Geld braucht, auch wenn einen der Job an sich nen Piep interessiert ;-) :-):-)