Frage von ChiaraDi, 41

Vorstellungsgespräch oufit?

Ich habe morgen eine Vorstellungsgespräch als bürokauffrau bei der firma centertools in ludwigsburg. Nur ich weiß nicht was ich anziehen soll. Ich weiß nicht welche schuhe oder tasche passen ist. Sind stiefeln mit 10cm absatz zu viel oder passt das??? welche farbe und größe sollte die tasche haben und lieber schwarz weiß oder andere farbe??? Danke im voraus

Antwort
von DieKatzeMitHut, 30

Zu einem Vorstellungsgespräch sollte man immer ein wenig schicker gekleidet sein, als man es im Beruf selbst wäre.

Als Bürokauffrau sollte man schon in einem ordentlichen Kostüm erscheinen, gedeckte Farben, dezenter Schmuck, ordentliche Frisur und natürlich generell gepflegt.

10cm Absatz ist definitiv zu viel, Stiefel sind unpassend.

Schuhe und Tasche sollten zum Kostüm passen, mit schwarz macht man nichts falsch. Die Tasche sollte groß genug sein, damit du einen Notizblock und deine Bewerbungsunterlagen verstauen kannst.

Prinzipiell ist es natürlich immer vom potentiellen Arbeitgeber abhängig, wie sehr er überhaupt auf soetwas achtet.

Kommentar von ChiaraDi ,

8cm mit Plateau 1cm???

Kommentar von ChiaraDi ,

oder weiße chucks converse??

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Weder noch, im Zweifelsfall aber eher die Chucks...

Du solltest dir für so einen Job ohnehin eher schlichte, schwarze Schuhe mit niedrigem Absatz zulegen.

Antwort
von Schlappi02, 22

Ich würde mich schlicht anziehen aber eher nicht ZU viel Haut zeigen weil  du dann wie eine .... rüberkommst. Nimm einen schwarzen Blazer und ziehe dich an wie du dich wohl fühlen würdest wenn du eine Beratungsgespräch Partnerin vorstellst:)

ich wünsche dir viel glück:)

und mache dir nicht so einen Kopf was du anziehst:D

LG Schlappi02

Antwort
von smiledii, 18
Antwort
von xvaxi, 26

Ich würde mich schlicht aber trotzdem elegant kleiden. Vielleicht einfach eine dunkle jeans zu einen dunkelblauen blazer und darunter ein weißes tshirt mit einer auffälligen Statement kette.

Antwort
von Handschuh89, 24

Naja für den Job würde ich normale Bussineskleidung wählen. Was halt anständig aussieht, farbe und co sollten dir gefallen. Du musst dich darin wohl fühlen. Was bringt dir ein chef der dich einstellt weil du ihm gefällst. Bin immer mit der kleidung gegangen in der ich mich wohl gefühlt habe ob schlapperlock oder anzug. Wenn man sich schon beim vorstellungsgespräch unwohl fühlt was soll es dann erst bei der arbeit werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten