Frage von Maedchen129248, 23

Vorstellungsgespräch oder Einstellungstest?

Hallo Leute, heute habe ich ein Termin beim xxl wo ich mich beworben habe. Am Telefon sagten sie nur das alle wo sich dort beworben haben kommen?

Klingt für mich nicht wie ein Vorstellungsgespräch sondern wie ein Einstellungstest Was muss ich mitnehmen oder vorallem muss ich überhaupt was mitnehmen denn sie haben ja meine Bewerbungsmappe? Wie lange dauert das c.a? was kommt dran? fragen die mich was? wenn jemand Erfahrung hat bitte melden Danke im vorraus

Antwort
von Dea2010, 11

Heutzutage laufen oft mehrere Runden.

Erst mal die schriftliche Bewerbung. Dann ein erstes Kennenlern-Gespräch, oft in großer Runde.

Was durch die ersten zwei Runden kommt, wird zum Einzelgespräch gebeten.

Und dann erst fällt die Entscheidung, wer nen Vertrag bekommt.

Die letzte Hürde ist dann die Probezeit!

Kommentar von Maedchen129248 ,

Aber es kommen bestimmt 17 Stück des dauert doch voll lange und der Termin ist um 17 Uhr 

Kommentar von Dea2010 ,

Lach...bei der einen ersten Runde im CC waren wir 25 Leute!

Ging los mit: Stellen Sie sich bitte kurz vor, erzählen sie was über sich und warum sie hier sind.

Also aufstehen: Mein Name ist Lieschen Müller und komme aus Musterstadt, ich bin soundso alt, ledig/verheiratet/etc, habe soundsoviel Kinder. Ich bin hier, weil..."

Nach dieser ersten Runde kamen 1-2 Rückfragen an bestimmte Teilnehmer. Das Unternehmen wurde kurz (5 Minuten) vorgestellt ((Lohn, Arbeitszeiten/Schichten usw). Dann wurde gefragt: Irgendjemand, der sich das NICHT vorstellen kann?.... Da standen schon die ersten auf und gingen. Wegen der erfolgten Rückfragen wurden andere hinauskomplimentiert. Auskriterien waren zB keine PC-Erfahrung, keine Anbindung der Öffis zu Schichtbeginn/Schichtende+kein Fahrzeug usw.

Nach 60 Minuten Frage-Antwort-Runden waren wir noch zu 5...

Die durften dann 1 Stunde bei den Call-Agenten daneben sitzen. Zu dritt am 2. Tag (2 kamen nicht wieder) wurden wir dann eingearbeitet, eine musste dann noch gehen, weil sie sich zu dämlich am Telefon anstellte.

Eingestellt wurden dann 2 (von anfangs 30)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten