Frage von yasyasyas, 84

Vorstellungsgespräch mit praktischer Übung beim LKA im Bereich Internetauswertung. Erfahrungen, jemand?

Hallo, auch wenn es sehr speziell ist, vieleicht hat jemand ein paar Erfahrungen gemacht.

Habe ein Vorstellungsgespräch beim LKA mit "praktischer Übung", die Jobbeschreibung lautet: Internatauswertung mt speziellen Ermittlungserfahrungen.

Gesucht wurden allerdings keine IT-leute sondern Politik- und Sozialwissenschaftler. Ich denke, weil es jum politisch motivierte Straftaten geht. Dennoch geht es um folgende Aufgaben laut Jobbeschreibung: Kenntnisse in den Bereichen Zugangssicherungssysteme im Internet / Netzwerk / Netzwerktechnologie, beweissichere Be- und Verarbeitung von Daten aus dem Internet, Analyse von Dateien (Betriebssysteme Windows und Linux), Kenntnisse im Bereich der Suchmaschinen / Recherche / Auswertung im Internet, Datensicherungskonzepte, Sicherungskonzepte und Überwachung.

Weiss jemand, wie ich mich auf die praktische Übung vorbereiten kann oder hat da mal wer dran teilgenommen?

danke!

Antwort
von azeri61, 77

deine frage passt hier unter deinem bundesland rein da erreichst du mehr leute mit erfahrung

http://www.copzone.de/phpbbforum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten