Vorstellungsgespräch mit mehreren Bewerbern wie vorbereiten??

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo thenightisyoung,

ist es ein Gruppenvorstellungsgespräch oder ein Assessment Center (AC)? Im ersten Fall bereitest Du Dich am besten wie auf ein normales Vorstellungsgespräch vor. Im zweiten Fall würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ich gehe zu nem Gruppenvorstellungsgespräch und wollte fragen was auf mich zu kommt. wie soll ich mich vorbereiten und was für fragen werden gestellt bzw über was wird geredet und werden persönlichkeitsfragen gestellt?

Du bereitest dich auf die typischen Fragen eines Vorstellungsgesprächs vor. Das ist ja wohl klar.

Daneben musst du mit Gruppenübungen rechnen. Im Normalfall kommt in Gruppenvorstellungsgesprächen eine Selbstpräsentation vor. Außerdem ist eine Gruppendiskussion typisch, oftmals sind auch Aufgaben in der Gruppe zu lösen. Weitere Tipps zum Gruppenvorstellungsgespräch: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/vorstellungsrunde.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?