Frage von abo3109, 41

Vorstellungsgespräch mit Einstellungstest?

Hallo, muss man beim Vorstellungsgespräch auch einen Einstellungstest/Eignungstest machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshi2855, 31

Nein, fals es den test überhaupt gibt, dann gibts da ne extra Einladung und den test machst du dann mit papier oder am PC mit 20-30 Leuten in einem Raum. 1-2 Stunden.


Antwort
von juliavoo, 27

Bei so fast jeder Firma gibt es einen Aufnahmetest, wenn man den besteht kommt es zu einem Vorstellungsgespräch und bei einer Firma hatte ich beim Vorstellungsgespräch noch einen Eignungstest dazu.

Also es ist ganz verschieden.

Kommentar von abo3109 ,

Also bei mir ist der Fall so das ich direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, aber von einer Einstellungstest hat man mir nix gesagt

Kommentar von juliavoo ,

Dann wird es auch keinen geben bzw. davor nicht, ob es dann einem beim Vorstellungsgespräch gibt, kann man nicht sagen.

Als welche Stelle hast du dich denn beworben? Also normaler Arbeiter oder für eine Ausbildung?

Antwort
von christiankuhn, 41

Muss man bei manchen machen, man kann aber auch extra dafür eingeladen werden, ich selbst musste aber noch nie nen Einstellungstest machen

Antwort
von DesbaTop, 30

Ist bei jeder Firma anders. Generell muss man das nicht, nur wenn die Firma dies verlangt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten