Frage von DerHelfendeHero, 40

Vorstellungsgespräch Kleidung (Medientechnologe (Druck))?

Habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch und bin mega nervös und weiß nicht was ich anziehen soll. Ich habe zwar ein Hemd aber das passt mir nicht mehr. Was kann man stattdessen tragen?

Antwort
von troublemaker200, 20

Ordentliches Hemd kaufen, das mit dem V-Gespräch weisst Du ja sicher schon länger. Saubere Jeans, Lederschuhe.

Keine Kopfbedeckungen und keine Schnurrbärte. (ernstgemeint)

Komm da bloß nicht mit einem nicht passenden Hemd an.

Antwort
von PeterP58, 30

Uni-farbendes T-Shirt und Jeans + saubere Schuhe ist vollkommen in Ordnung. Entsprechender Uni-farbender Pullover je nach Wetter.

Viel Erfolg - und kein Grund nervös zu sein. Glaub mir!

Kommentar von DerHelfendeHero ,

Uni-farbender Pullover was ist denn Uni? Universal?

Kommentar von PeterP58 ,

1-farbig ... also schwarz, blau, weiß ... halt ohne HipHop-Spruch oder großem Motiv. (Uni-Farben = Ein-Farbig)

Kommentar von DerHelfendeHero ,

oh okay Danke :)

Kommentar von PeterP58 ,

Gebügeltes Hemd in Schwarz ist ok ... ein Metallica-Fan-Shirt... nun ja, kommt auf den Personal-Boss an ;-)

Kommentar von troublemaker200 ,

T-Shirt zum V-Gespräch geht garnicht !!! Riskier das nicht!! Du hast mit der Einladung zu einem Vorstellungssgespräch die erste Hürde genommen, hast etliche Mitbewerber schon hinter Dir gelassen und hast eine echte Chance diesen Job zu bekommen. Versau Dir das nicht indem Du mit einem T-Shirt dort aufkreuzt!! Riskiere das nicht!! Das ist mein Tip!!

Kommentar von PeterP58 ,

Ein gepflegtes Aussehen, gute Schuhe (eventl. ne anständige Uhr), anständige Jeans, Gürtel und ein schön geschnittenes schwarzes T-Shirt macht doch was her?! Und gerade in dieser Branche.

Aber ok - Du scheinst da eine andere Meinung zu haben!

In Zukunft werde ich mal explizit darauf achten, was die Leute tragen, wenn Sie sich persönlich bei mir vorstellen. Hab nie wirklich darauf geachtet. Persönlichkeit, Leistung und Gesamterscheinung war bei uns immer Ausschlaggeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten