Vorstellungsgespräch KHS GmbH Dortmund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

"Ich habe diese Woche bei der Firma KHS GmbH in Dortmund ein Vorstellungsgespräch zum Industriemechaniker."

Ich denke, da bin ich ein bisschen zu spät, aber vielleicht für Leute die in der Zukunft nach dem selben Thema suchen, früh genug :)

" Ich weiß aber jetzt nicht was genau ich sagen soll, falls Sie mich fragen was das Unternehmen herstellt"

Als Grundsätzliche Antwort würde ich sagen, dass das Unternehmen Abfüll- und Verpackungsanlagen herstellt.

Vielleicht solltest du dann noch wissen, was in Dortmund produziert wird:

Standort Dortmund

Reinigungsmaschinen

Pasteur

Etikettiermaschinen

Transport

Inspektionstechnik


Viele Antworten stehen aber auch im Internet, du solltest auch ein bisschen was über KHS im Bezug auf Salzgitter wissen (kann nie schaden).

Ich wünsche dir viel Erfolg!




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown1010
24.06.2016, 21:44

Haha ich hab es zum Glück schon hinter mir und wurd auch angenommen dort :) Fange im September an :P Danke dir dennoch^^

0

Hallo Unknown1010,

ich zitiere von der Homepage:

Als international tätiger Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein.... An fünf deutschen Standorten entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Besonders Hochleistungsanlagen, aber auch Lösungen für kleinere Ausstoßleistungen befinden sich im Angebot. Dortmund ist neben der Firmenzentrale auch das Zentrum für Reinigungs-, Pasteur-, Inspektions- Etikettier- und Transporttechnik.

Was ist daran unklar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown1010
16.11.2015, 13:28

Mich hat das Video "https://www.youtube.com/watch?v=mSJjmDdAQeE" verwirrt, da die dort ja auch die Gläser etc AUCH auffüllen. Nun ist meine Frage, ob die in Dortmund auch die Gläser auffüllen oder NUR die Anlagen herstellen und zu Getränke, food etc -herstellern liefern. 

0

dann ruf lieber an und sage den termin ab. wenn du dich bei einem industrie-unternehmen bewirbst und nicht mal weißt, was oder wie die etwas machen und/oder es nicht schaffst, das auf der homepage herauszufinden, überstehst du diese hürde ohnehin nicht.

kennst du denn wenigstens den unterschied zwischen einem automobilwerk und einer farbenfabrik? oder musst du auch überlegen, aus welchem material ein goldstück besteht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown1010
16.11.2015, 13:27

Ja wow ich weiß schon das die abfüllanlagen herstellen. nur meine frage ist was ich sagen soll, falls die fragen was die beim Standort in Dortmund herstellen? Mich hat das Video "https://www.youtube.com/watch?v=mSJjmDdAQeE" verwirrt, da die dort ja auch die Gläser etc AUCH auffüllen. Nun ist meine Frage, ob die in Dortmund auch die Gläser auffüllen oder NUR die Anlagen herstellen und zu Getränke, food etc -herstellern liefern.

hast du jetzt meine frage verstanden?

0
Kommentar von Unknown1010
16.11.2015, 13:48

Also würde für die Frage :" Was wissen Sie über unser Firma?"

Mit mehr als 4500 Mitarbeitern ist die KHS GmbH ein weltweit bekannter Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen und die's schon seit mehr als 145 Jahren. Außerdem ist die KHS GmbH ein Anbieter von Abfüll- und Verpackungslösungen und bietet Abfüllanlagen für Glas, PET, Keg und Dosen an. Der höchste Umsatz lag bei 2014 bei mehr als 1 Milliarde Euro und die KHS GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft.

So?

0

Was möchtest Du wissen?