Frage von Foxdevil, 41

Vorstellungsgespräch, jedoch Betrieb heute geschlossen (Ruhetag)?

Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch, in dem es um eine Ausbildungsstelle zur Hauswirtschafter/in geht. Jedoch hat der Betreib heute Ruhetag 0-o Verhört habe ich mich weder beim Datum noch beim Tag "habe sogar beim Telefonat alles notiert", frage mich jetzt am großen Tag "jaaaa, etwas spät, aber ich weiß nicht" aber was ich davon halten soll. Hat jemand schon so eine Situation durchlebt oder ist das alles Andere als normal und ich stehe nachher vor geschlossenen Türen?

Antwort
von Mentes, 14

Ruf doch einfach mal an und vergewissere dich, dass du nicht vor verschlossen Türen stehst ;o)

Antwort
von SiViHa72, 20

Hingehen, die werden doch hoffentlich wissen, wann sie Dich einladen.

Bei uns wurden Leute z.B. auch mal bewusst zu einer Zeit eingeladen, wo Ruhe war- eben damit wir Ruhe für das Bewerbungsgespräch haben.


Viel Erfolg!


Kommentar von Foxdevil ,

Ah, danke für die Antwort bin grad echt ein bisschen irritiert, sowie verunsichert....dazu kommt auch noch die natürliche Nervosität^^

Antwort
von Repwf, 28

Macht doch Sinn wenn die Chefs Zeit dafür haben wollen und das nicht unbedingt im laufenden Verkehr machen! 

Wir haben das früher auch immer nach Geschäftsschluss gelegt 

Antwort
von Kleckerfrau, 29

Sicher haben sie den Termin auf heute gelegt, weil sie dann mehr Zeit für die Bewerber haben wollten. Vorstellungsgespräche nehmen ja auch Zeit in Anspruch.

Antwort
von miboki, 41

Nur weil Ruhetag ist, heißt es nicht, dass niemand arbeitet. Vielleicht haben sie das Gespräch extra auf den Ruhetag gelegt um nicht durch das Alltagsgschäft gestört zu werden. Bei uns sind auch oft die Leute überrascht, dass wir außerhalb der Öffnungszeiten telefonisch erreichbar sind und auch Termine in diese Zeiten legen. 

Kommentar von Foxdevil ,

Klingt logisch, dass ich daran nicht gedacht habe.....naja danke für die Antwort^^

Kommentar von miboki ,

Gerne! 🙂

Antwort
von Mainsoks, 18

Geh einfach hin wenns zu hat hat es zu, am nächsten Tag anrufen und fragen warum du einen falschen Termin bekommen hast

Antwort
von rasputin05, 31

In den neuen Bundesländern ist Heute Feiertag.

Kommentar von Foxdevil ,

Ja, das schon aber ich bin jetzt wirklich am überlegen was das soll....soll ich zur Sicherheit doch hingehen, anrufen oder es nicht weiter beachten?

Antwort
von DrillbitTaylor, 37

Ruhetag bedeutet nicht, dass niemand da ist. Solche Tage werden natürlich genutzt, um in Ruhe Vorstellungsgespräche abzuhalten - nicht nur logisch, sondern auch sinnvoll.

Antwort
von FrozenSoul234, 22

Vielleicht wurde das Gespräch ja Heute angetzt weil sie dann genug Zeit für ein Gespräch haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten