Frage von nausl, 23

Habe dem nächst einen Vorstellungsgespräch, habt ihr irgendwelche Tipps?

Antwort
von judgehotfudge, 17

Hallo nausl,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von Kronprinz1, 5

schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/was-antwortet-man-am-besten-auf-diese-fragen-in-...

Antwort
von flylux, 22

Ausgeschlafen. Ordentliche saubere Kleidung. Mindestens 10 Minuten zu früh vor Ort sein. Kopie der Anzeige und der Bewerbung sowie alle nötigen Unterlagen dabei haben. Dem Gegenüber nicht ins Wort fallen und so genau wie möglich auf Fragen antworten ohne weit auszuholen. Fragt er ob die wissen möchtest wie hoch dein Gehalt ist antworte, dass das nicht dein primäres Interesse sei sondern in seiner Firma deinen Beitrag zu leisten und einen Job zu haben.

Viel Glück

Kommentar von nausl ,

Danke dir !! Also auf der Einladung steht nicht's darüber das ich etwas mit nehmen soll. Soll ich deiner Meinung nach trotzdem etwas mitnehmen ?

Kommentar von flylux ,

Eine Mappe mit allen Unterlagen sieht erstens gut aus und zeigt Interesse und Ordnungsgeist. Stell dir vor der sagt er könne deine Bewerbung grad nicht finden, dann punktest du mit einer verfügbaren Kopie (habe schon von solchen Tests gehört). Hängt natürlich vom Job ab.

Kommentar von nausl ,

Geht um einen Platz als industriemechanikerin, ist schon morgen!! İch bin so aufgeregt. An die Mappe werde ich denken danke dir vielmals 😊 

Antwort
von Setna, 11

Für welchen Job hast du das Vorstellungsgespräch?

Kommentar von nausl ,

İndustriemechanikerin :-) 

Antwort
von AtotheG, 23

Naja bereite dich vor :D

Am besten infos über das Unternehmen suchen und lernen. Fragen zum Job überlegen Fragen zum Unternehmen ... sowas kommt an sich gut an.

Kommentar von nausl ,

Danke dir :-)

Antwort
von mimi142001, 11

Das was dir die anderen schon gesagt haben
Sei du selbst dann wird das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community