Was ist wenn er sagt erzählen sie mal was über sich? Muss ich hier nur sagen wie ich heiße und wie alt woher und Hobbies oder was??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dann erzählst du etwas über deinen Werdegang, sprich welche Schule du besucht hast, was du z.B. an Praktika gemacht hast, warum du dich ausgerechnet auf diese Stelle bewirbst etc., gegen Ende hin kannst du auch ruhig erzählen, was du für Hobbies hast. Deinen NAmen mußt du nicht nochmals erwähnen, den kennt "er" ebenso wie dein Alter bereits.
Verkauf Dich positiv, keine Probleme. Familie Hund Eigenheim Auto u.s.w. kannst Du ruhig erwähnen. L.G.

Gibts denn sonst noch was über dich zu sagen? Was hast du denn für Hobbies?
Radfahren, schwimmen, mit Computer arbeiten:)surfen usw:D
bitmap am 25. März 2008 22:29 ''Radfahren, schwimmen,''
Im Verein? Wettbewerbsmäßig?
''mit Computer arbeiten''
Was genau?
Nein, nur in meiner Freizeit nur so als Hobby Am Computer schreiben ich gerne ... und surfe im INternet.. sollte ich das sagen?^^
bitmap am 25. März 2008 22:42 Sport ist nicht schlecht (erhält die Arbeitskraft ;-) und es sind ja keine unfallträchtigen Sportarten).
''Am Computer schreiben'' ist dann doch zu unkonkret. Da kann man alles mögliche schreiben von Blödsinn bis zu lesenswerten Romanen. Kannst du z.B. 10-Finger-Schreiben in passabler Geschwindigkeit (sowas wäre von Vorteil).
''surfen im Internet'' ist evtl. auch ausbaufähig (je nachdem, was du so ersurfsr).
Ich beherrsche das 10-Finger-System sehr gut sogar.. Wie könnte ich das sagen, oder was sollte ich sage was ich da schreiben?? Oder soll ich das ganz weglassen? bin mir da nicht so sicher wenn er frägt wo ich da surfe wüsste ich nicht was ich da antworten soll?? könnte ich zum beispiel sagen das ich bei den Hausaufgaben zur Hilfe mal Informationen suchen .
bitmap am 25. März 2008 22:57 Das mit dem 10-Finger-System flechte auf jeden Fall an passender Stelle mit ein! Das kannst du dort sehr gut gebrauchen.
Beim Surfen wäre es gut anzugeben, dass du ''... zu Hausaufgaben und Projekten recherchierst''. Das kommt wohl besser als wenn du sagst ''Ich verbringe mindestens 5 Stunden am Tag in meinem Lieblings-Chat.''.
Schwierig schon vorher einen Plan anzufertigen, was du wann wie sagst, weil der Gesprächsverlauf sich ja spontan für dich ergibt.
Die kochen auch nur mit Wasser. Und bei der Einstellung eimes Azubis, prüfen die ja nicht jemanden, der angibt eine spezialisierte Fachkraft für eine hochdotierte Stelle zu sein.
Kleiner Tipp: Lächle. :-)
Viel Glück!
Ja, vielen dank bitmap...
ich werde das irgendwie mit rein bringen, ich würde eh nicht sagen das ich da ... chatte .. was ich gar nicht tue :P hehehe
Ja, klar kann man sich kein Plan anfertigen aber für paar standart fragen könnte man sich schon vorher gedanken machen.
Sollte ich auch Lächeln wenn es nichts zu lächeln gibt :P
DANKE..
bitmap am 25. März 2008 23:21 Nein, ich meinte das mit dem Lächeln nicht als Maske, sondern eher um die Stimmung zu lockern (besonders bei der Begrüßung).
Warum haben Sie sich für diesen Beruf beworben/entschieden?
Warum haben Sie sich gerade bei uns beworben?
Was haben Sie für Zukunftsvorstellungen?
(oder einfach auch nur so simples Zeug wie ''Haben Sie gut hierher gefunden?'')
Über die Firma sollte man schon bissel was wissen. Was produzieren die? Riesenweltkonzern oder kleine Klitsche? Haben die sowas wie ne Philosopie/ne Botschaft woran sie jeder erkennt (wie z.B. ''Geiz ist g e i l!!!'' würg)? usw.
Berichte dann mal wie es lief. Ich schaue hier nochmal rein morgen abend. ;-)
So, jetzt hatte ich das Gespräch, es lief ganz gut war halt bissche zu kurz, es gibt aber noch ein zweites Gespräch.
Ich musste einfach mal bisschen über mich erzählen.. usw.
Er hat mir sehr viele Broschuren geben, ich denke das es ihm gefallen hat, aber es gibt zu viele Bewerbern,
deshalb ist es halt schwierig das ich da genommen werde, aber sonst war das ein sehr netter...
bitmap am 26. März 2008 20:21 Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.
Und wenns noch ein 2. Gespräch für dich gibt, biste doch schon weiter in der Runde (besser als der Satz ''Sie hören von uns.'', was ohne weitere Ansagen heißt 'Wir wollens Ihnen nur jetzt nicht ins Gesicht sagen, dass Sie nicht der/die Richtige sind.').
Ich drück dir die Daumen!
:))
Ich habe vergessen zu fragen wann er sich meldet? Er meinte halt nur das es noch ein zweites Gespräch geben wird.Ich habe morgen noch ein Vorstellungsgespräch.. Ich bin mir bei meinen stärken noch nicht so sicher was ich da sagen soll (Bürokauffrau)`?
bitmap am 26. März 2008 22:57 Jetzt hast du ja schon etwas ''Erfahrung''. Warts einfach ab, was die so fragen. Du machst das schon. :-)
Ja ein wenig Erfahrung habe ich jetzt schon, ich fand das heutige ziemlich blöd hat mir gar nicht gefallen, am meisten hat mir die Frau nicht gefallen und ich glaub auch das ich ihr nicht gefallen habe :) die hat immer so halb gelächelt als würde sie mir nicht glauben..
bitmap am 28. März 2008 03:17 Meist hat man das so im Gefühl, ob es ''passt'' oder nicht. Und da scheints nicht gepasst zu haben. Aber du hast ja noch die andere Stelle.
Viel Glück weiterhin!
Ja, stimmt mir hat es ja auch nicht gefallen. Die andere Stelle war super aber 500 Bewerber die Chance ist sehr gering aber wäre toll. Die werden ein zweites Gespräch führen. Hoffentlich bin ich da dabei. :(

Na dann erzählst Du einfach was über Dich. Deine Interessen, was Du in Deinem Leben so gemacht hast, was Du von Deinem neuen Job erwartest, das Du Dich auf Deine neue Aufgabe freust u.s.w. Es muß richtig ehrlich und gut rüberkommen...dann bekommst Du den Job (Wenn Deine Zeugnisse u.s.w. stimmen)

Nur nichts über Geldsorgen,Beziehungsprobleme,Krankheiten oder Frühere Arbeitgeber!
Name, alter, wohnort, hobbies..genügt das? ODer sollte ich die Hobbies weglassen?
vollimleben am 25. März 2008 22:23 Wenn du ganz "Normale"Hobbys"hast kannst du die ruhig nennen er wird eher Fragen:was machen sie in ihrer Frizeit und dann mußt du ja irgend etwas sagen!