Frage von Ulsinio, 33

Vorstellungsgespräch in der obersten baubehörde (Bayern) als Anwärter für die 3.Qualifikationsebene technischer Dienst, welche fragen kommen auf mich zu?

Hallo, Wie im Titel beschrieben hab ich in der obersten baubehörde ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht recht wie ich mich darauf optimal vorbereiten soll, da ja das beim Staat schon was anderes ist als in der Privatwirtschaft. Als Outfit hätte ich jetzt einen Anzug, schönes schlichtes Hemd schwarze Schuhe, aber keine Krawatte gewählt. Aber die Fragen machen mir sorgen. Ist hier jemand der das vielleicht auch gemacht hat?

Antwort
von Davinator2012, 26

Nimm auf jeden Fall die Krawatte dazu (kommt seriöser) und auf dich werden solche Fragen zukommen wie: Wie sind sie auf den Beruf gekommen; Wieso sind sie zu uns gekommen; was machen sie in ihrer Freizeit; was für Vorstellungen haben sie! Und lauter solches zeug schaffst das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten